Frage von 932609MJL, 29

Mein Freund ist irgendwie nicht der Typ Mann mit dem ich eine glückliche Zukunft haben kann. Was tun?

Hi Leute ! Mein Problem ist das mein Freund so anders scheint wie noch zu Anfang unserer Beziehung. Wir sind jetzt bald 7 Monate zsm & am Anfang unserer Beziehung war er immer gut gelaunt, humorvoll-aber nicht kindisch, war verständnissvoll, gut drauf und kam mir eigl auch immer recht selbstbewusst vor. Aber jetzt hat er sich total zum Gegenteil verändert.. Er unternimmt grundsätzlich nie was mit Freunden in der Realität sondern sitzt den ganzen Tag immer zu Hause und zockt, er kleidet sich immer so ein bisschen "honkig" und macht aus sich nichts, heult dann aber bei mir immer rum wie unzufrieden er mit sich ist. Wenn ich ihm dann aber sage ja mach doch mal ein bisschen krafttraining für deinen Bauch und allgemein deinen körper (er ist sehr groß und sehr schlacksig) dann sagt er immer er habe das nicht nötig. Wenn ich ihm nett rate zB in tief ausgeschnittenen Turnschuhen mal Sneaker an zu ziehen anstatt lange socken und anstatt immer nur t shirts mit der ständig gleichen Sweatjacke drüber anzuziehen - egal ob sommer o. Winter, mal vlt auch sweater mit ein Jeans oder so zu kombinieren sagt er das ist ihm zu unkomfortabel. .. Dann kann ich ihm auch nicht helfen. Dann steht/geht er immer extrem Krumm sodass es immer so aussieht als hätte er einen Buckel und steht immer wie so eine kleine streng gläubige katholikin bei der Sonntagspredigt. Das schlimmste isr aber das er sofort wegen jeder kleinen kleinigkeit rumheult und ein riiiesen drama draus gemacht wird. Momentan ist alles stressig wegen Schule (abschluss kurz bevor) und er hat kein verständniss dass ich es momentan wegen lernen usw nicht schaffe mich zu treffen. Schule ist mir wichtig und ich möchte mein Abi auf einer sehr hochwertigen Schule machen, brauche dafür aber auch dementsprechende Noten. Er tut immer nur so als wäre es ihm wichtig! Er redet immer davon das er auch abi machen will und dann sowieso ein mega erfolgreicher informatiker wird weil er ja schon seit Jahren süchtig ist und sich so super mit allem aus kennt. Das er das aber nicht erreichen kann wenn er sich nicht mal langsam auf seinen setzt sieht er glb ich gar nicht! Und dann kommen manchmal noch so dämliche aktionen das er mir in der Öffentlichkeit wie schule oder unter freunden so an den Bauch unters shirt fasst und das obwohl ich ihm schon tausend mal gesagt hab das man das nicht macht ! Was haltet ihr von den ganzen sachen ? Ich würd wirklich am liebsten schluss machen weil ich später glb icb nicht damit zurecht komme wenn ich den ganzen Tag arbeite und mein freund den ganzen tag vorm Pc hängt. Und auch allgemein diese Rücksichtslose art. .

Antwort
von 932609MJL, 18

Eine noch sehr nervige Sache ist, dass er denkt ich wäre zu schwach oder was weiß ich um mich selbst du verteidigen! Es gab gestern so einen vorfall wo mich ein PaarSpacken bei uns auf der schule fertig gemacht haben, ich konnte mich aber gut selbst verteidigen (nicht körperlich ). Als ich dann im Unterricht neben ihm saß musste ich weinen weil mich diese Mobbing attacken fertig machen aber das ist ne andere geschichte.. sonst heule ich nie in der schule oder bei freunden denkt deswegen nicht ich sei so eine pussy ! Mein freund hat es jeden falls nicht mal bemerkt und mich die ganze  std ignoriert. 

Antwort
von BlackHammer2111, 7

Also wenn ich mir das durchlese ( ich M / 19) lese ich daraus das er seinen Weg geht und dich brauch um sich auszuheulen / sich gut reden kann ( Vllt auch nur für Sex, aber das weiß ich nicht) aber ich würde mit so einem vergleichbaren Mädchen nicht Alt werden Wollen. Tut mir leid aber du hast es schon ganz gut erkannt was los ist...

Antwort
von weelah, 18

Hallo,

ich sag es nicht gern, aber der Typ ist ein Hemmschuh für dich und bremst dicht nur aus.

Außerdem betatscht er dich vor Freunden, was ja nicht überall gut ankommt. 

Zumindest wenn man ein gewisses Niveau hat.

Ihr  habt grundsätzlich verschiedene Lebensmodelle. Du möchtest weiter kommen und er na ja er lebt so vor sich hin.

Im Grunde muss man sich nur fragen, wo man sich in zehn Jahren mit diesem Menschen sieht. 

Manche Männer (ab und an auch Frauen, aber auf andere Weise) sind echte Höhlenmenschen und ich sage dir das es sehr sehr peinliche Situationen geben kann.

Das er kein Verständnis dafür hat, das du lernst ist egoistisch und auf lange Sicht denke ich, das er damit nicht klar kommt, wenn du erfolgreicher bist als er. Eben deshalb bremst er dich ja aus oder versucht es zumindest.

Ist leider so und so wie es sich liest, hast du es längst erkannt.

7 Monate sind nicht schrecklich viel, aber scheinbar aussreichend das er jetzt schon die Maske hat fallen lassen bzw. die rosarote Brille abhanden gekommen ist.

Es gibt sicherlich noch bessere Partner als diesen Mann

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community