Frage von melinaoli, 116

Mein Freund ist in Untersuchungshaft wie soll ich damit umgehen?

Mein Freund ist in Untersuchungshaft. Ich weiß von seinen Eltern was ihm vorgeworfen wird. Er hat sich Montag bei Ihnen per Anruf gemeldet. Und gesagt ihm wird etwas vorgeworfen was auf keinen Fall stimmt. Das Gerichtsverfahren findet in 4 Wochen statt. Ich werde hin gehen ich habe nur so Angst das ich dann erfahre was wirklich passiert ist. Ich weiß nicht ob ich ihn in der Uhaft besuchen soll er darf eh mir nicht sagen was passiert ist. Vielleicht wollen seine Eltern ihn auch nur schützen und sagen mir deswegen was ganz anderes. Ich habe sehr Angst vor einer großen Enttäuschung

Bitte um Rückmeldung meli

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von michi57319, 52

So lange du nicht weißt, worum es überhaupt geht, hängst du derbe in der Luft.

Es ist meiner Meinung nach eine gute Idee, zur Verhandlung zu gehen. Das ist zumindest objektiver, als jede Info, die dir die Eltern, oder sonstwer zukommen lassen. Vor Gericht zählen nur Indizien und noch mehr die Beweise, die einen Sachverhalt darstellen.

Im Anschluß daran kannst du dann nachdenken, ob noch ein Vertrauensverhältnis möglich ist, oder ob du dich abwendest.

Entscheide das nicht jetzt, das käme einer Vorverurteilung gleich.

Kommentar von melinaoli ,

Danke für deine Antwort so denke ich auch über die Sache aber mir gehen so viele Sachen durch den Kopf ich kann nicht mehr Abschalten von allem weil ich nicht weiß was wirklich passiert ist ich bin nur noch am hoffen und am beten das alles gut wird und das alles die Wahrheit ist was ich in den letzten Tagen erfahren habe.

Kommentar von michi57319 ,

Ich kann es dir nachfühlen Melina. Ich wäre auch sehr verzweifelt und meine Gedanken würden Achterbahn fahren. Hast du eine gute Freundin, mit der du darüber sprechen kannst? Wenn ja, mach es, das nimmt sehr viel Druck von deinen Schultern. Kann ich dir aus Erfahrung sagen.

Nicht wirklich möchte ich mit jemanden darüber reden sie würden mir nur vorurteile haben und sagen das ich es sofort beenden soll

Antwort
von Growingstar, 69

Warte am besten erst mal ab und mache das beste aus der lage wenn du willst kannst du ihn besuchen denn er darf dir sagen was passiert ist er hat kein Schweigerecht

Danke für deine Antwort. Im Internet steht das er nicht über die tat sprechen darf.

Kommentar von Growingstar ,

WAs meinst du genau mit im internet ? kannst du mir mal einen Link senden ?

Kommentar von Andrea275 ,

Es stimmt zu dem aktuellen tatvorwurf darf der angeklagte nicht sprechen solange er in uhaft ist habe damit selbst Erfahrung gesammelt. Es hat wahrscheinlich damit zu tun das ihr euch absprechen könntet bzw. Beweismittel vernichtet werden wenn er dir mehr darüber erzählt

Ja und solange abwarten und vertrauen ist echt nicht leicht.. ich habe es die Tage nur im Internet gelesen

Antwort
von SaskiaSimba, 8

Hallo, mein Freund ist auch in uhaft.

Ich wusste bis vor paar Wochen auch nicht was er getan hat. Du kannst ihn ja mal besuchen gehen. Unsere es kommt drauf an welche Besuchs Überwachung du hast. Wenn du Glück hast hast du eine optische Überwachung und dann hat er auch die Möglichkeit dir zu sagen was er getan hat... 

Wenn du Fragen kannst kannst du dich gerne melden. Bin in der selben Situation wie du.  Un kann mit dir fühlen. 

Und glaube nur das was dein freund die sagt andere können Viel erzählen..  das würde dich nur verrückt machen. 

Kannst gerne mit mir in Kontakt treten. 

Mit freundlichen grüßen 

Antwort
von marina2903, 53

wenn du dir unsicher bist ist trennung die beste lösung-oder höre seine meinung

Ohne mit ihm geredet zu haben kann ich es nicht beenden..

Antwort
von Combat28, 51

Fahr einfach hin und rede mit ihm oder warte bis das Urteil fällt.

In solchen Fällen ist Kommunikation das a und o

Antwort
von Arina555, 25

fahre hin und rede mit ihm er sitzt im Knast und das womöglich unschuldig es ist eine schwere Zeit für Ihm.

Halte zu Ihm und sei für Ihn da. Ihr müsst jetzt stark sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten