Frage von Khaleesi96, 37

Mein Freund ist immernoch verheiratet mit seiner Ex! ich komme damit nicht klar, bitte um Rat?

Hallo,

Mein Freund ist verheiratet mit seiner Ex (leben aber getrennt), doch es folgt immernoch keine Scheidung (seit 1 Jahr), Wie soll ich damit verfahren ? Ich fühle mich sehr unwohl dabei mit ihm eine Beziehung zu führen, während er noch verheiratet ist. Seit einem Jahr sage ich ihm, dass er die Scheidung einreichen soll, doch er kümmert sich nicht wirklich darum. Auch weil er viel Stress um die Ohren hat (neue Wohnung, neue Arbeitsstelle, seine Kinder). Ich weiß er liebt mich wirklich sehr und ich ihn ja auch... Aber ich kann das Gefühl mit einem verheirateten Mann zusammen zu sein nicht mit mir vereinbaren. Nun habe ich eine Beziehungspause eingelegt und gesagt, dass wir erst dann wieder zusammen sind, wenn er die Scheidung eingereicht hat. Es fällt mir so schwer.. und ich weiß nicht ob ich hier vielleicht zu egoistisch bin.. ich bin so am ende.. was würdet ihr an meiner Stelle tun? Kann mich irgend jemand nachvollziehen?

Ich würde mich um eure Nachrichten freuen. Lg

Antwort
von pingu72, 20

Das Trennungsjahr ist um und er kann jetzt die Scheidung einreichen. Wahrscheinlich hat er Angst wegen der Kosten. 

Kommentar von Khaleesi96 ,

Wie teuer ist im Durchschnitt eine Scheidung, wenn sie nicht nach Härtefall gehandhabt wird ? Also einvernehmlich.. 

Kommentar von pingu72 ,

Das weiß ich leider nicht. Aber es geht ja auch um Unterhalt. Er sollte sich dringend beim Anwalt erkundigen. 

Antwort
von Spuky7, 26

Ja, er soll die Scheidung einreichen. Vielleicht geht es um Geld, weil er es nicht macht. Hat er Angst, was zahlen zu müssen?

Kommentar von Khaleesi96 ,

Er traut sich nicht, sich mit seiner Ex auseinander zu setzen. Er ist psychisch nicht bereit dazu, sagt er. 

Das Problem ist, dass ich mich auch nicht wohl fühle unter diesen Umständen.

Kommentar von Spuky7 ,

Sie werden sich um Geld streiten. Unterhalt usw. Er soll sich einen Scheidungsanwalt nehmen, der soll das regeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten