Mein Freund ist im Gefängnis... was kann man gegen Sehnsucht tun?

7 Antworten

Hallo :D

ich weiß wie es dir geht mein freund sitzt seit januar in haft und wir haben vor 2 monaten ein kind bekommen. und mir ist egal was andere sagen ich liebe ihn und steh zu ihm JEDER macht fehler. glaub mir die zeit wird nicht einfach aber wenn du ihn liebst schaffst du das...die erste zeit ist verdammt schlimm aber glaub mir mit der zeit wird es besser :D was hilft ist gaaaaaaaaaaaaaaanz viel schreiben hab ich auch am anfang hat mein freund jeden tag einen brief bekommen immer so 10-20 seiten :D und was dich vielleicht was aufmuntert 2 jahre haft heißt nicht das er auch 2 jahre sitzen muss :D im normalfall werden häftlinge nach 2/3 der haft wieder entlassen ausserdem bekommt er bei guter führung lockerung oder offenen vollzug :D da darf er dann nachhaus und hat ausgang.

wenn du magst kannst du mir gerne schreiben. alles gute und bleib stark <3

"Ich bewundere ihn für seine gesamte Art." seine Art? Diebstahl und andere delikte.........Sowas sollte man nicht bewundern denn man muss das ganzen bei dem gegenüber sehen.... Such dir jemand anständiges denn jeder hat wen verdient der Respekt beweist.

Ich bin gerade in der selben Situation ich und mein Freund haben nur Brief Kontakt bin immer Nachts meistens traurig :/ Steckt nicht alle in einem Topf sind nicht alle gleich ! Am besten ist immer hört nicht auf andere es ist eure Entscheidung niemand kann sie dir abnehmen klar können die dir Vorschläge machen aber die Entscheidung bleibt bei euch ! Wenn man jemanden wirklich liebt wird man versuchen diese Hürde zu meistern.. Auch wenns schwer ist :)

Du kannst ihn doch zumindest besuchen falls ihm vor der Verhandlung überhaupt Besuch durch die U-Haft gestattet ist. So ist er nicht ganz aus der Welt und sieht, dass er nicht alleine da steht.

Wie sich dann letztendlich alles entwickelt wird sich von alleine zeigen

Hallo ich kann dich vollkommen verstehen. Ich hab seit 5 jahren einen freund und seit 2 jahren und 8 monaten sitzt er in haft.

Wenn man eine person liebt schafft man alles. Wir waren 1 jahr getrennt da ich nicht mer konnte aber man kan diesen gewissen menschen nicht vergessen im gegenteil die sehnsucht wird schlimmer. Da der kontakt abbricht und man nichts mehr weis

es gibt kein mittel dagegen. Es gibt zeiten da ist es besser und manchmal schlimmer.

ich wünsch dir das besste & stark bleiben.