Mein Freund ist ein Muttersöhnchen, muss ihn verlassen?

13 Antworten

Diese Beziehung hat keine Zukunft.

Die meisten Männer, die es mit 30(!) Jahren noch nicht geschafft haben, selbständig zu werden, schaffen das auch ihr restliches Leben lang nicht mehr. Darauf solltest Du also lieber nicht warten.

Deshalb wird es Euch z.B. vor dem Tod seiner Mutter kaum möglich sein, zusammenzuziehen und einen eigenen Haushalt zu gründen. Solltet Ihr das aber unbedingt wollen, wird sie sicher mitkommen und bei Euch wohnen. Dann würde sie Euch und insbesondere Dir bei allem dreinreden und bei Meinungsverschiedenheiten immer erwarten, dass Ihr es so macht, wie sie es für richtig hält. Das hält man höchstens ein paar Jahre lang aus, aber gewiss nicht ein ganzes Leben!

Du kannst die Beziehung so, wie sie jetzt ist, noch eine Zeitlang weiterführen, aber Du wirst sie nicht intensivieren können, ohne Dir die Mutter Deines Freundes zur Feindin zu machen.

Ich würde diese Beziehung beenden.

Danke für die Antwort. Ich sehe es auch wie du ein. :(

Mein persönlicher Rat: Trenne Dich von diesem Mann!!

Das ist echt krankhaft, bei einer solchen Beziehung zwischen Sohn und Mutter spricht man von einem Ödipuskomplex, das wird nie im Leben was mit Euch.

Mama wird sein ganzes Leben lang immer an erster Stelle stehen. Der Mann kann einem eigentlich leid tun, aber Du wirst auch leiden, wenn Du Dich nicht von ihm trennst.

Alles Gute für Dich, Du findest bestimmt früher oder später Deine große Liebe, aber hier rate ich dringend ab. lg Lilo

Vielen Dank für die Antwort. Ja stimmt alles was du sagst.

nana wieso kann einem der Mann eigentlich leid tun? Er hat es doch gut, solange Mutti bei ihm ist, ihn von morgends bis abends verwöhnt.

Für Frauen mit solch einem Hang immer für jemanden da sein zu wollen, passt das doch ideal. Er müsste nur eine Neue suchen, die solch einen Hang hat, wenn Mutti mal nicht mehr da ist. ;-)

Sehe es doch mal postiv von weiblicher Seite aus! Frauen mit o.g. Hang können sich mit solcherlei Mann austoben, aufblühen etc.

@realistir

In solch einem extremen Fall muss man dann warten, bis Mutti tot ist. Ich weiß ja nicht, ob man das unbedingt möchte. Da der "Junge" erst 30 ist, ist damit nicht so bald zu rechnen. Zu denken muss einem auch geben, dass er mit 30 Jahren immer noch Student ist. Da haben andere schon eigene Unternehmen oder haben zumindest eine gute Stellung. Der Mann ist nicht überlebensfähig, das hat Mama erreicht.

Guten Morgen!

Achte bitte beim nächsten mal auf eine einigermaßen angenehme Formulierung und Absätze etc. Das macht das Lesen einfacher.

Ich persönlich würde diese Beziehung beenden. Er hält Dich nur auf und bis der Tod diese "Beziehung" zwischen Mutter und Sohn scheidet, wird das wahrscheinlich immer so weiter gehen.

Ich selbst hatte eine Lebensabschnittsgefährtin, da war dies ähnlich, nicht ganz so schlimm, aber durchaus vergleichbar. Diese Beziehung bestand nur aus dem Zurückstecken meinerseits und etlichen Streitereien. Im Endeffekt habe ich dadurch Zeit verloren, die ich nicht zurück bekomme und ich diese besser investiert hätte.

Kurz: Beende es.

Gruß

Sorry, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Danke für deinen Rat.
Lg

"ich mache das nur noch mit weil ich ihn liebe und ich wegen seiner Mutter nicht die Beziehung aufgeben will..."

Ja, Du musst ihn verlassen.

Du verschwendest Dein ganzes Leben, aber das merkst Du erst, wenn es zu spät ist und Du bereits mehrere Jahre Deines Lebens verloren und vergeudet hast.

Vielleicht solltest Du Dir mal Hilfe und Rat holen, warum Du an dieser "Beziehung" festhältst.

Denn so etwas wie das Verhalten Deines Freundes und seiner Mutter ist nicht normal. Und daran wird sich niemals etwas ändern, so eingefahren und eingespielt ist die Kiste schon.

4 Monate hätte ich noch geglaubt, aber 4 Jahre, neee, was ist los mit dir, so groß kann keine Liebe sein, ich glaube es einfach nicht. Wenn das noch ein paar Jahre weiter geht hat er zwei fixierte Frau auf sich. Manchmal kann man seinem Schicksal nicht entkommen.

Ich breue es echt nun!!! :(