Frage von NexusM, 68

Mein Freund ist ein Bronie! WAS TUN, WIESO?

Mein Kollege (17) ist seit einiger Zeit Bronie (Kauft Shirts, schaut TV Serie...). Wenn ich ihn darauf anspreche und mir erklären lassen will, wieso er das macht, bekomme ich meist eine unklare oder ironische Antwort. Er hatte eine schwierige Kindheit, liegt da vieleicht der Grund? Wieso wird man zum Bronie? Was ist die Motivation? Alle Bronies und Nicht-Bronies, bitte erklärt es mir, ich verstehe meine Kollegen nicht mehr.

Antwort
von Sera10, 15

Nun, ein Bronie zu sein ist doch erstmal nichts schlimmes oder? Und ich glaube kaum, dass er mlp mag, nur weil er eine schlimme Kindheit hatte.^^

Es gibt bestimmt andere, logischere Gründe, wieso er Gefallen an der Serie findet.

Und sie ist wirklich eigentlich ganz cool, also warum nicht tolerieren?

LG Sera10 

Antwort
von FrozenSoul234, 18

Also vorneweg, ich bin weiblich also kein Brownie.

Warum die Serie so viele erwachsenene Männer anspricht, puh keine Ahnung. Ich habe die Serie aber auch immer mit meinen Exfreund geschaut, sie ist recht witzig, es sind viele Eastereggs versteckt und die Serie hat einige schöne Botschaften. 

Lass deinen Kumpel doch wenn er Freude dran hat, er tut doch niemanden weh damit.

Kommentar von Rainbowdash633 ,

Weibliche Personen können genauso Bronies sein wie männliche, manche nennen sich pegasister manche Brony.

Kommentar von FrozenSoul234 ,

Ist mir bekannt. Bei mir ist es aber eher nostalgie, da ich die Figuren schon als Kind hatte und einfach Einhornverrückt bin ;) 

Antwort
von Rainbowdash633, 18

1. Es heißt Brony mit ie wird nur die Mehrzahl geschrieben also Bronies.

2. Bronies sind Fans der Serie My Little Pony: Friendship is Magic (G4) Im Durchschnittsalter von 16 - 35

3. Es gibt männliche und weibliche Fans der Serie.

4. Was findest du so schlimm daran!? 

Er ist einfach ein Fan einer Beliebten Serie, WOW! es ist (eigentlich) eine Kinder Serie! Na und? 

5. Wenn du wirklich wissen willst wieso er Brony ist Hm... Sieh dir einfach die Serie an! 



Kommentar von NexusM ,

Ich denke mein Titel war etwas irreführend. Er wollte mir einfach nicht seine Gründe sagen und ich habs komplett nicht verstanden. Schlimm finde ich es nicht :)

Antwort
von nosaj, 14

Lass ihn doch mögen, was er will.

Wieso?

Vielleicht mag er den Humor der Serie, schätze die Community etc. - Es kann viele Gründe geben.

Antwort
von DerServerNerver, 19

Was ist denn ein Bronie?

Kommentar von NexusM ,

Mischung von Bro und Mylittlepony (Bro + Ponie), meistens ältere Männer

Kommentar von DerServerNerver ,

Wieso dann nicht Brony? Und heißt das dann "er ist dein Freund" + "er mag my little pony"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community