Mein Freund ist eifersüchtig auf meinen besten Freund wegen drei Worten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du meinst, dass der Satz "Ich liebe dich" "viel an Bedeutung" hat, kannst du doch sicher nachvollziehen, dass dein Freund nicht möchte, dass du diesen bedeutungsvollen Satz an einen anderen verschwendest, während du ihn nicht für würdig hältst, diesen Satz von dir zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr führt alle so merkwürdige Beziehungen. Was ist das denn bitte, wenn du zu deinem Freund 'Ich hab dich lieb' sagst, aber deinem besten Freund ein 'Ich liebe dich' um die Ohren haust? Kann deinen Freund da schon nachvollziehen.
Anscheinend empfindest du nicht allzu viel für deinen festen Freund. Bedeutung hin oder her, aber ein 'Ich hab dich lieb' ist meiner Meinung nach ziemlich schwach. Kommt auch so rüber, als wenn dein bester Freund einen größeren Stellenwert für dich hat, als dein Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst, dass du mit dem Satz sorgsam umgehst und er viel an Bedeutung hat. Sagst diesen Satz aber "nur" deinem besten Freund? Ich kann deinen Freund da schon verstehen. Jedenfalls mit deiner Erklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Freund hat recht. Sein Satz ist weniger bedeutsam. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?