Frage von ThomasLeergut, 69

mein freund ist computer abhängig! was kann ich tuen um seine Aufmerksamkeit wieder zu gewinnen?

Antwort
von dfllothar, 16

Öfter mal rausgeh´n und sich mit Freunden treffen, Kino-Besuch anbieten, einfach alles, wozu er keinen Computer braucht. Aber keinesfalls das Computerspielen stören, wenn er gerade dabei ist, das würde nur Ärger geben.

Antwort
von SirPeterGriffin, 33

Du kannst dich entweder als Computer verkleiden und piepen. Vielleicht spielt er dann mit dir. (Externe Hardware prüfen und Plug & Play ... ;-))

Oder aber: Stelle ihn vor die Wahl. Du oder der Rechner.

Antwort
von N3kr0One, 27

Zeiten vereinbaren in denen er nur für dich da ist....gemeinsam Aktivitäten planen.
Ist schwierig einen Zocker davon abzubringen. Wichtig ist, eine vernünftige Alternative zu finden....du kannst ihm auch die Pistole auf die Brust drücken und sagen entweder Computer oder du...aber da wird er auf Dauer sehr unglücklich und das kann schnell zum Ende der Beziehung führen.

Kommentar von ThomasLeergut ,

naja habe schon zwischenzeitlich überlegt einfach anzufangen zu zocken damit es was aus uns wird.

Antwort
von grammdamm, 9

Er muss erst einmal einsehen, dass er abhängig ist, wenn er dann zur Änderung bereit ist, wird er sicherlich mit dir zusammen an einer Lösung arbeiten. Konfrontiere ihn doch mal mit seiner Sucht und wenn er meint, er wäre nicht süchtig, schlage ihm vor, einen Monat ohne Computer zum Beweis zu machen ;)

Antwort
von RifyHD, 35

Sachen unternehmen!

was spielt sie den?

Kommentar von ThomasLeergut ,

dieses spiel lol das angeblich so berühmt ist.

Antwort
von petsto7, 4

Ganz Ganz Ganz simpel nimm nen pc setz dich neben ihn und zock mit wenn beide süchtig sind ist es kein Problem mehr :)

Antwort
von Kanute2016, 5

Mach mal nen Gay-Porno auf dem Computer an.

Antwort
von itstoday, 45

Ausziehen :-P

Kommentar von NeoExacun ,

Jupp, hätte ich jetzt auch gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten