Mein Freund ist Ausländer und es gibt sprachliche Probleme mit seiner Familie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei mir ist es auch so alle reden russisch und ich habe nie etwas verstanden ... habe mich auch immer fehl am Platz gefühlt ...aber dann habe ich mal zu meinem freund gesagt er soll ein paar tage nur Russisch mit mir reden das hat mir sehr geholfen da er auch dadurch das ich die Sprache nicht kann Viel gestikuliert.

Dadurch konnte ich auch einiges lernen und wenn wir bei seiner Familie sind achte ich mehr Auf die Körpersprache der jenigen Personen die Grade russisch reden und kann es damit auch besser deuten ...

vielleicht würde dir das auch ein wenig weiterhelfen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sollen deutsch lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rehgiiina
11.01.2016, 22:29

Genau.

0

Ich verstehe jetzt nicht ganz wieso auch die Schwester kein deutsch kann

aber du könntest Wörter wie Danke, schmeckt gut, Hallo, usw lernen
dann merkt dein freund dass du dir mühe gibst.

aber die komplette Sprache musst du echt nicht lernen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung