Mein Freund ist aggressiv-ist das paranoid oder schizophren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde sagen, weder noch. So wie du es beschreibst, sind es zwar heftige Reaktionen, aber alles in allem  ist es, so wie ich es einschätze, nur der Ausdruck mangelnden Selbstbewusstseins deines Freundes.

Natürlich könnte sich dein Freund untersuchen lassen - wäre ggf. sogar empfohlen und möglicherweise würde ein Psychiater irgendeine Störung bei ihm finden (da bin ich mir ziemlich sicher, es lässt sich immer etwas finden).

Bloß, was ändert sich davon, dass du dir dann sicher bist, das Verhalten deines Freundes ist krankhaft?

Wärst du dann bereit, all das zu akzeptieren und schweigend darunter zu leiden,  weil dein Freund es nicht böse meint, sondern krank ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerkatalog
25.05.2016, 17:38

Danke. Ich weiß nicht wie die Zukunft aussieht. Ich will erstmal nur wissen was er hat, und ob ich damit leben kann entscheide ich dann. Bitte keine allgemeinen Ratschläge wie "Trenn dich", das geht nicht so einfach. Bitte sagt mir ob ihr erfahrungen mit so einem Verhaltensablauf habt und was das sein könnte. Danke.

0

Ich würde sagen Dein Freund ist ein totaler Idiot.

Trenn Dich von so einem. Auch wenn es Dir erstmal schwer fällt.
Solchen Leuten ist nicht zu helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, genau das selbe was du beschreibst habe ich auch zuhause! es ist furchtbar nur was mich am meisten beunruhigt ist das was du mit den Augen meinst, weil ich weiß was du meinst....! Es ist als sei er der Teufel....! er war aber vorher nicht so, er ist so eigenartig geworden seit wir von Bosnien nach hause gekommen sind....! Ich denke er wurde verflucht..... ist eifersüchtig glaubt nichts, nur er hat recht.... ich finde das sehr gruselig....! und es gäbe noch einiges zum berichten.....! aber wie ist das nun bei dir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib mal die drei Begriffe bei Google, bzw. Wikipedia ein, da wird es erklärt. 

Abgesehen davon, beende die Beziehung, die bringt nichts!

er hat sich nicht unter Kontrolle u. dagegen muß er etwas machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerkatalog
27.05.2016, 16:07

Hi, danke für die Antwort. Was muss er dagegen machen-...gibts da Therapien oder so? 

0

Was ist das denn fuer ein freund? Ich wuerde den sofort verlassen! Das ist docy keine liebe wenn er dich so behandelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Typ für eine Beziehung.

Das wirst Du früher oder später (möglicherweise schmerzhaft) erfahren.

Mit sowas lässt sich keine Beziehung führen.

Such Dir einen normalen, vernünftigen Mann und sag nicht, dass Du diesen Kerl liebst.

Denn das tust Du nicht. Es sei denn, Du bist Masochistin oder ihm hörig, was ich beides nicht hoffe für Dich.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerkatalog
25.05.2016, 17:49

Also...ich schreibe hier im Forum, weil ich hoffe hier ist jemand der mir dieses Verhalten objektiv erklären kann. Das regt mich auch auf wenn Frauen häusliche Gewalt erleiden, das provoziert beim lesen und man empfindet Wut, Mitleid oder sogar Missbilligung für die Frau als Leser. Ist blöd, dass ich jetzt selber so ein "Opfer" bin. Deswegen erzähl ich ja keinem was, weil die Leute gleich Mitleid haben und ihn dann hassen. Ich brauche ein objektives Forum. Keine Gefühle und Tipps zur Trennung Leute- nur Fakten bitte! :) Was hat er?

1

Was möchtest Du wissen?