Frage von baerchenprivat,

Mein Freund ist 12 und zockt Spiele wie Battlefield 3 oder Modern Warfare 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Findet ihr das in Ordnung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TingleTom,

Wenn er das verkraftet und die Spiele keinen negativen Einfluss auf ihn haben, dann ja.

Antwort
von PrinceVan,

Omfg... ich hab mit 12 Counter Strike & Serious Sam gespielt. Heute hab ich ne hübsche Freundin, hab mein Abitur und schreib zur Zeit meine Pädagogik Diplomarbeit... MIR hats also nich geschadet ^^

Kommentar von baerchenprivat ,

Ooooooohhh yeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaahhh

Kommentar von Sinus45 ,

du hast ALLES in deinem Leben richtig gemacht: 1.ZOCKEN 2."hübsche" grins Freundin 3. Abi 4--10: ZOCKEN

nun habe ich ein Vorbild... xd

Kommentar von PrinceVan ,

Wer sagt, dass ich alles richtig gemacht hab? Aber immerhin hat sich das Zocke nich negativ auf mich ausgewirkt :-)

Kommentar von Sinus45 ,

es heißt nur immer zocken versaut dein leben

du hast bewiesen das das nich immer so sein muss. Das reicht mir schon

Antwort
von Laury95,

Mein Cousin ist 10 und zockt sowas ^^

Meistens tun die Kinder das, die´s von Zuhause strikt verboten bekommen.. Denn sie fühlen sich cool, wenn sie Regeln brechen^^

Is bei meinem Cousin auch so. Seine Mutter verbiete ihn vieles und wenn er mal bei mir ist, darf er schon mal GTA oder Medal of Honor zocken^^

Kommentar von baerchenprivat ,

10?!

Kommentar von Laury95 ,

Jo :)

Kommentar von baerchenprivat ,

Ach du sh**te

Kommentar von Laury95 ,

Ach, es beeinträchtigt ihn ja nicht... Und er will bei seinen Kumpels ja auch mal mitreden wollen, so sind se ja alle in dem Alter heute.. Vor 6 Jahren, als ich 10 war, da haben noch alle mit Playmobil gespielt xD

Antwort
von Charon2206,

Warum nicht ? Als ob mann als 12jähriger so ein spiel nicht verkraften würde. Fällst er jedoch davon redet in real life Menschen zu killen , sollte man vielleicht darüber nachdenken ob es zu viel ist ;-)

Kommentar von baerchenprivat ,

Als ob Mann... =)

Antwort
von svipi,

Dieses Ganze Gerede von wegen das schadet den Kindern, sie müssen selbst wissen was sie verkraften und was nicht, es gibt nur einige Ausnahmen bei Spielen wo ich sagen muss das gehört definitiv nicht in Kinderhände, z.B. Dead Space!!!

Kommentar von Adrinator ,

Heyhey, es is immer gut zu wissen was man tun soll wenn mal ne horde Necromorps kommt

An dead space is nix das is CoD mit mutierten entstellten menschen, im weltraum, und halt 50 mal soviel blut wie in normalen games

Ich bin 15 und zock das, mein Cousin is 13 und zockt das, und er findets jetzt achon langweilig :D

Antwort
von AdlerJung,

Wenn er nicht Tagelang durchzockt (Suchtgefahr) und die Realität und die Spielerei trennen kann, ist's okay. Okay, die FSK-Freigabe ist da anderer Meinung.

Antwort
von Elisa999,

sag ihm: ENTWEDER ICH ODER DIE SPIELE!

Kommentar von baerchenprivat ,

xD

Antwort
von MarkBVB,

Du bist nur neidisch!

Antwort
von Pernambucena,

Eigentlich nicht, aber wenn er so Spiele bekommt kann man auch nichts gegen machen.

Antwort
von garyundpolly,

wenn er sagt: das ist real oder du siehst das er es nachmachen will, dann nehm ihn das spiel sofort weg. aber heutzutage zocken alle spiele ab 16 o. 18 auch wenn sie noch nicht so alt sind. in ordnung finde ich das nicht. aber wenn er es ferkraftet dann lass ihn

Antwort
von resaone,

Lass ihn doch, nur weil die ab 18 sind muss man (meiner Meinung nach) nicht 18 sein. Allerdings mit 12 Jahren würde ich es meinem Kind nicht erlauben.

Antwort
von chichilove1,

Was ist denn schon dabei?

Gönn es ihm... Von solchen Spielen kriegt man keine Alpträume. Zock einfach mit dann wars das.

Antwort
von Sinus45,

ich demke mit 12 sollte man reif genug sein soetwas zu spielen

Antwort
von xXhirntotXx,

also ich finds nich in ordnung ...

aber wenn er die einfach bekommt kannst du wohl auch nix dagegen tun !