Frage von baerchenprivat 30.12.2011

Mein Freund ist 12 und zockt Spiele wie Battlefield 3 oder Modern Warfare 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hilfreichste Antwort von TingleTom 30.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn er das verkraftet und die Spiele keinen negativen Einfluss auf ihn haben, dann ja.

• Antwort von Laury95 30.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Cousin ist 10 und zockt sowas ^^

Meistens tun die Kinder das, die´s von Zuhause strikt verboten bekommen.. Denn sie fühlen sich cool, wenn sie Regeln brechen^^

Is bei meinem Cousin auch so. Seine Mutter verbiete ihn vieles und wenn er mal bei mir ist, darf er schon mal GTA oder Medal of Honor zocken^^

• Antwort von resaone 30.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lass ihn doch, nur weil die ab 18 sind muss man (meiner Meinung nach) nicht 18 sein. Allerdings mit 12 Jahren würde ich es meinem Kind nicht erlauben.

• Antwort von PrinceVan 30.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Omfg... ich hab mit 12 Counter Strike & Serious Sam gespielt. Heute hab ich ne hübsche Freundin, hab mein Abitur und schreib zur Zeit meine Pädagogik Diplomarbeit... MIR hats also nich geschadet ^^

• Antwort von chichilove1 30.12.2011

Was ist denn schon dabei?

Gönn es ihm... Von solchen Spielen kriegt man keine Alpträume. Zock einfach mit dann wars das.

• Antwort von MarkBVB 30.12.2011

Du bist nur neidisch!

• Antwort von svipi 30.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dieses Ganze Gerede von wegen das schadet den Kindern, sie müssen selbst wissen was sie verkraften und was nicht, es gibt nur einige Ausnahmen bei Spielen wo ich sagen muss das gehört definitiv nicht in Kinderhände, z.B. Dead Space!!!

• Antwort von Sinus45 30.12.2011

ich demke mit 12 sollte man reif genug sein soetwas zu spielen

• Antwort von xXhirntotXx 30.12.2011

also ich finds nich in ordnung ...

aber wenn er die einfach bekommt kannst du wohl auch nix dagegen tun !

• Antwort von Charon2206 30.12.2011

Warum nicht ? Als ob mann als 12jähriger so ein spiel nicht verkraften würde. Fällst er jedoch davon redet in real life Menschen zu killen , sollte man vielleicht darüber nachdenken ob es zu viel ist ;-)

• Antwort von garyundpolly 30.12.2011

wenn er sagt: das ist real oder du siehst das er es nachmachen will, dann nehm ihn das spiel sofort weg. aber heutzutage zocken alle spiele ab 16 o. 18 auch wenn sie noch nicht so alt sind. in ordnung finde ich das nicht. aber wenn er es ferkraftet dann lass ihn

• Antwort von AdlerJung 30.12.2011

Wenn er nicht Tagelang durchzockt (Suchtgefahr) und die Realität und die Spielerei trennen kann, ist's okay. Okay, die FSK-Freigabe ist da anderer Meinung.

• Antwort von Elisa999 30.12.2011

sag ihm: ENTWEDER ICH ODER DIE SPIELE!

• Antwort von Pernambucena 30.12.2011

Eigentlich nicht, aber wenn er so Spiele bekommt kann man auch nichts gegen machen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!