Frage von AliNivien, 185

Mein Freund is sooo geizig?

Ich weiss nicht was ich machen soll ? Mein Freund liebt sein Geld über alles ...unnormal da denk ich mir manchmal der liebt sein Geld mehr als mich hahahaha auf jeden Fall passt der in letzter Zeit soooo extrem auf sein Geld auf ....ich mein der versucht wirklich immer nur das kleinste auszugeben...eig is das ya gut ...aber ne als wir mal in Kaufland waren und ich mir schokolade kaufen wollte 😍😍waren wir dann so an der Kasse und ich hab soo viel gekauft dass ich selbst nicht ma genug Geld gehabt hab..dad klingt dumm aber mir hat nur so 2 Euro gefehlt ...ich fragte ihn und er hat dann sooo ein Aufstand gemacht dass ich vor den ganzen Leuten dann paar Sachen zurückgeben lassen musste ...soo peinlich wallah...und das schlimmste is es passiert häufiger...helft mir habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xYuix, 129

Wenn das einmal vorkommt würde ich mir keine Sorgen machen. Vllt. ist er nur gerade knapp bei Kasse und natürlich liebt er dich mehr als sein Geld. <3 :)

Kommentar von AliNivien ,

Also das ist mir nicht nur ein mal passiert ... leider langsam komme ich ins zweifeln ob er mich zumindest genau wie sein geld mag

Kommentar von xYuix ,

Verhält er sich sonst noch komisch/eigenartig? 

Kommentar von Wonnepoppen ,

sicher?

es kommt ja öfter vor, nicht nur einmal!

Kommentar von AliNivien ,

manchmal echt aber habe in sein handy geguckt er hat keine neue also ich weiss nicht so recht

Kommentar von xYuix ,

Vllt. kannst du mit ihm Ausgehen oder so. Das könnte eure Beziehung stärken.

Kommentar von AliNivien ,

er meinte wenn dann treffen wir uns im Park aber auf keinen Fall essen gehen....

Kommentar von xYuix ,

Warum möchte er nicht mit dir Essen gehen? Ich meine einmal ist das doch okay. 

Kommentar von xYuix ,

Ich meine du bist seine Freundin! Da sollte man(n) doch schon Ausnahmen machen. Geld ist nicht das wichtigste auf der Welt.

Kommentar von AliNivien ,

zu teuer... obwohl er gut verdient ....

Kommentar von xYuix ,

Ich würde versuchen mit ihm zu reden. Sag ihm, was dich stört. Wenn er sich nicht ändert, würde ich Schluss machen. 

Kommentar von AliNivien ,

für ihn Anscheinend schon ! ich find das sooo traurig er gibt mir immer dad Gefühl ich wär ein nichts neben seinem Geld

Kommentar von AliNivien ,

immer wenn ich mit ihm Rede dann hat es den Anschein er würde es verstehen.....aber dann nach 1 Tag is er wieder ganz der alte Geier den ich kenne ......

Kommentar von xYuix ,

Liebst du ihn noch?

Kommentar von AliNivien ,

ich weiss es nicht ich bin so durcheinander mit meinen Gefühlen ich weiss einfach nix mehr 😢

Kommentar von xYuix ,

Du arme. :( Schlafe erstmal eine Nacht drüber. ;) ♥

Kommentar von xYuix ,

Und wer weiß? Vllt. hilft reden ja doch! Sag ihm einfach offen, dass du denkst, dass ihm sein Geld wichtiger sei, als du! 

Kommentar von AliNivien ,

du bist so süß😍😍deine Tipps helfen mir am meisten und geben mir neue Motivation danke💖💜

Kommentar von xYuix ,

Das freut mich :)♥ Viel Glück! ;)

Kommentar von xYuix ,

Und, wie läuft es? :)

Antwort
von nhatGTR, 59

Mir gefällt deine schreibart. Kann man dich kennenlernen ? (Ich bin nicht geizig 😂)

Kommentar von AliNivien ,

ahahagagagagagahahahahahahhahaahahahahhahaa

Kommentar von AliNivien ,

ich glaub ich bleib bei meinen Geier lieber ...das war anscheinend nur seine Phase ...gestern hat er mir noch tausend schokoladen geschenkt mit Blumen 😌😊😊

Antwort
von Wonnepoppen, 76

Wer so extrem geizig ist, mit dem ist es nicht aus zu halten, denn das hat mit sparen nichts mehr zu tun!

Rede ein klares Wort mit ihm, ändert sich nicht, solltest du die Trennung ins Auge fassen.

Kommentar von AliNivien ,

vlt hast du recht ...und ich sollte ne Trennung im Hinterkopf behalten

Antwort
von Allexandra0809, 86

Überleg Dir gut, ob Du mit einem solchen Geizhals zusammensein möchtest.

Kommentar von AliNivien ,

ya man voll der Geier .....am Anfang meinte er immer zu mir er kauft mir ganze Kaufland schokoladen Abteilung und jetzt hahahahahaha nix mehr

Kommentar von AliNivien ,

ich versuche es mit ein wenig Humor zu nehmen damits mich nicht soo krass bedrückt

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du nimmst es jetzt mit Humor, vielleicht auch noch ein Jahr lang. Irgendwann gefällt Dir das aber gar nicht mehr. Er wird nämlich auch bei anderen Dingen geizig sein, die er bezahlen soll. Ob das nun der Weihnachtsbaum ist oder ein Geschenk für Deine Mutter, spielt keine Rolle. Es wird wahrscheinlich nicht besser, sondern immer schlimmer.

Kommentar von AliNivien ,

Hast recht oh man ich fange an Beziehungen zu hassen :(

Kommentar von AliNivien ,

wann is der perfekte Zeitpunkt Schluss zu machen mit dem Geier und wie soll ich ihm das sagen ....

Kommentar von Allexandra0809 ,

Sag ihm erst mal, dass Du so nicht weiterleben willst und kannst. Setz ihm nur die Pistole auf die Brust und sag ihm, dass er sich sofort ändern muss.

Bekommst Du eigentlich auch mal Blumen von ihm oder gar nie? Auch das ist ein Zeichen, dass er Dir Blumen bringt. Das muss kein Strauß um 50 Euro sein, auch ein kleiner Strauß um 5 Euro ist eine nette Geste.

Du musst deswegen Beziehungen nicht hassen :-). Es gibt durchaus auch Beziehungen, die gut sind und schon viele Jahre halten. (Bin ein lebendes Beispiel dafür :-))

Kommentar von AliNivien ,

er hat mir noch nieeeeeeeeeee Blumen geschenkt dabei weiss er doch wie sehr ich Blumen liebe .....und bis jetzt hat er mir nur ein geschenk gemacht das war aber als wir uns neu kennengelernt hatten......er hat mir die Puppe seiner Mutter geschenkt er meint die wär wertvoll ...Kopfschuss alta

Kommentar von Allexandra0809 ,

Na, das sagt doch schon einiges aus. Er ist sogar zu geizig, Dir etwas zu schenken und wenn es nur eine Kleinigkeit ist.

Als ich noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen war, hat er mir immer wieder was geschenkt. Mal eine Schokolade, mal ein paar Blumen oder er hat mich auch mal zum Essen eingeladen. Immerhin hat er damals fast das doppelte von mir verdient.

Antwort
von Kristinominos, 74

Wenn es häufiger passiert, dass du mehr an die Kasse schleppst als du bezahlen kannst, dann handelt dein Freunde genau richtig, finde ich... wäre mir auch zu doof dir jedes Mal aushelfen zu müssen, weil du deine Kaufsucht nicht kontrollieren kannst (da spielts keine Rolle ob du meine Freundin bist oder nicht)

Kommentar von AliNivien ,

yey

Kommentar von AliNivien ,

heul doch

Kommentar von nhatGTR ,

Ich kann nicht mehr 😂😂😂 Todes Lachkrampf bekommen 

Antwort
von halloschnuggi, 38

Der Freund muss dir kein Geld geben, oder allgemein niemandem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten