Frage von antonia1308, 58

Mein Freund ignoriert mich immer plötzlich?

Hallo ich bin 16 und mein Freund irgnoriert mich wir sind schon länger zusammen er ignoriert mich immer plötzlich obwohl alles gut ist wenn ich ihn draußen sehe wenn er bei seinen Freunden ist oder wenn ich ihm schreib schreibt er nie zurück er versetzt mich auch um mit seinen Freunden feiern zu gehn ich weiß nicht was ich machen soll ob ich schluss machen soll oder nicht ich wollte auch schon mit ihm reden aber er schreibt ja nicht zurück was soll ich tun?

Antwort
von Polepolepolska, 18

Über solche Probleme schreibt man nicht. Über solche Probleme spricht man persönlich miteinander.(Oder im Notfall über Telefon. Aber nicht über nen Chat...)

Versuche ihn in einer ruhigen Atmosphäre anzusprechen. Nicht in einem Streit!!! Weil es dann nur ausarten kann!
Überlege dir paar Formulierungen die nicht verletzend sind. Und die "vorsichtig" in die Thematik einführen...
Das Gesprächsklima sollte gut sein:
Unter vier Augen. Viel Zeit (Keine Termine etc.). Nicht aus dem Affekt, sondern kontrolliert. Vllt mit (KURZFRISTIGER!!!) Vorwarnung: Ich möchte gerne etwas ansprechen. Dann kann sich dein Freund wenigstens etwas Mental darauf einstellen und wird nicht überrumpelt...

Es ist unglaublich wichtig, dass du dabei respektvoll und fair bleibst! Beschuldige bzw. Verachte Ihne nicht für sein Verhalten. Zeige Verständnis dafür. Aber mache auch klar, dass dich das Verhalten sehr verletzt und dich nachdenklich macht. Und du gerne mit ihm nach einer Lösung suchen möchtest, damit ihr euch beide beeser fühlen könnt.

WICHTIG: Du musst auch bereit sein, einen Kompromis einzugehen bzw auch Initiative zu zeigen, dich ändern so wollen. Nicht nur er muss sich ändern.

Vllt ist ihm das nicht so bewusst, dass er dich so "versetzt". Oder es hat bestimmte Gründe...
Klärende Gespräche sind immer gut. Nur wie gesagt: Du musst unbedingt auf deine Formulierungen achten: Nicht angreifend und vorwurftsvoll!!!

LG :)
Alles Gute euch beiden ;)

PS: Ich hatte nicht viel Zeit, um genauer darauf antworten zu können. Falls du noch Fragen hast, kannst du diese selbstverständlich stellen! :)

Kommentar von antonia1308 ,

ja danke ich werde mit ihm ruhig reden das es nicht gleich in einem Streit endet danke für deine Tipps.

Antwort
von Susannchen123, 15

Schreib ihm eine Nachricht, dass du dringend mit ihm sprechen möchtest. Und wenn ihm das egal ist hast du deine Antwort eigentlich schon, dass ist ihm, so leid mir das jetzt tut, eure Beziehung egal. Jungs sind auch manchmal verunsichert und komisch und das äußert sich dann in so einem Ar*chloch verhalten. Also meine vermutung ist jetzt erst einmal, dass er vielleicht keine Gefühle mehr für dich hat bzw selber nicht weiß, wie seine Gefühle für dich sind und mit der Situation überfordert ist. 

Kommentar von antonia1308 ,

danke ich schreib ihn mal und dann werden wirs ja sehn

Kommentar von Polepolepolska ,

Jungs sind vielleicht machmal komisch! Das möchte ich nicht abstreiten!

Aber ich möchte mich mal in seine Sitaution begeben:
Vllt fühlt er sich unter Druck gesetzt von dir? Vllt schickst du ihm dauernd "Kontrollnachrichten"? Solche "Eifersuchtsnachrichten" können auch nerven.

Ich möchte Ihn nicht in Schutz nehmen. Aber bitte reflektiere auch dein Verhalten.

Es gibt Jungs, welche Arschlöcher sind. Aber es gibt auch viele "gute" Typen, welche nur falsch verstanden werden bzw. nicht den Mum haben, Probleme anzusprechen...

Antwort
von mriduun, 21

An deiner Stelle würde ich mit ihm Schluss machen. Du hast eindeutig jemand besseres verdient, jemanden der Zeit für dich hat und dich nicht ignoriert.

Kommentar von Polepolepolska ,

Mit  guter Komunikation/ klärenden Gesprächen kann man viele Missverständnisse wettmachen.
Vllt weiß der Typ garnicht, dass er so versetzend wirkt! Typen sind manchmal etwas stumpf ( bin selbst einer).
Wenn man ein Problem anspricht, ist man aber gerne bereit, daran zu arbeiten.
Es reicht, einem auf etwas aufmerksam zu machen....

Da muss man nicht direkt Schluss machen!!!

Kommentar von mriduun ,

sie hat geschrieben dass er sie auch ignoriert wenn er direkt vor ihr steht, daher denke ich auch das reden keinen Sinn mehr hat.

Ich bin selber auch ein Typ, und klar ist man manchmal faul zurückzuschreiben oder hat gerade keine Zeit, aber wenn man in der Öffentlichkeit seine Freundin sieht und ignoriert und sie andauernd versetzt, dann bedeutet das wohl eher dass er kein Interesse mehr an ihr hat.

Kommentar von antonia1308 ,

Ja hast schon recht nur was ich halt nicht versteh ist wenn wir dann mal was machen ist es voll schön als hätten wir die perfekte Beziehung und dann ist er plötzlich wieder voll anders

Antwort
von Anniwelsch, 6

Ich würde Schluss machen weil es ist keine Beziehung zwischen euch und keine Harmonie such dir jemanden der es ernst meint und Interesse an dir hat ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten