Frage von caileysta, 86

Mein Freund ignoriert meine Depression?

Mein Freund reagiert nicht auf meine Depression und will sie mir verbieten. Er will Eig nichts mit so einer zu tun haben und meint, dass ich ihn damit betrüge. Er meint er dachte ich wäre normal und nicht krank. Auf die Frage ob er mit mir zusammen wäre, wenn er es im Vorhinein gewusst hätte, ist er nicht eingegangen. Ob er Iwann deswegen mit mir Schluss machen würde, meinte er nur, dass es auf Dauer nerve, so jmd um sich zu haben. Er denkt nur an seine Zukunft und ist überfordert mit mir. Er sagt mir ich soll einfach glücklich sein und dass alles schon von selber gut wird. Er versucht mich nicht zu verstehen, sondern wirft mir vor ich würde ihn stattdessen nicht verstehen. Was soll ich tun? Hat er recht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von skogen, 28

Erst habe ich gedacht, dass er, wie mein Freund, dieses Thema ein wenig ignoriert, da er überfordert ist oder versucht nichts falsches zu machen. (Und trotzdem versucht zu helfen)

Aber dein Freund, so wie du es beschreibst, klingt nicht so nett. Wenn er dir nicht gut tut, dann mach Schluss!

Antwort
von Digarl, 42

Das kommt drauf an wie er es betont. Es kann durchaus sein das er lediglich selbst überfordert ist und nicht weiß was er sagen soll. Er ging nicht auf die Frage ein ob er mit dir zusammen wäre, wenn er es von vornherein gewusst hätte. Ich denke er wäre dennoch mit dir zusammen, er wollte es nur nicht zugeben da er sich sonst selbst unrecht gegeben hätte.

Es kann auch durchaus sein das dies nicht so ist und er dich nicht liebt. Meiner Meinung nach kann es geschrieben beides bedeuten. Ich würde sagen das es hier wirklich auf seine Tonart ankommt.

Antwort
von musso, 43

er ist überfordert, das sagt er ja auch. Du kannst nicht von jedem Menschen verlangen, dass er so auf dich eingeht, wie du es möchtest oder brauchst.

Antwort
von Psylinchen23, 31

Er hat keine Ahnung wie es ist Depressiv zu sein und kann auch schwer damit um gehen. Vl. solltest du dir überlegen ob das dein richtiger Partner ist der nicht zu dir steht und nur an dir herum meckert und dir eher weniger Hilfe ist sondern mehr Last für deine Psyche. 

Antwort
von Tragosso, 23

Was du tun sollst? Schlussmachen, was denn sonst? Warum willst du so eine Person weiterhin als deinen Partner? Eine die dich nicht voll akzeptiert wie du bist, sondern dich verbiegen will, um ihretwillen. Er versucht ja nicht einmal das geheim zu halten. Er sagt dir offen, dass er sich seinen Partner so nicht vorstellt. Das ist sein gutes Recht und eindeutig ist es auch.

Antwort
von fitgirl01, 40

So ein Schwein hast du nicht verdient, such dir jemand besseren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten