Mein Freund hört nicht auf mit seine ex zu schreiben, was sollen tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dass die Beiden noch losen Kontakt pflegen erachte ich nicht als problematisch. Allerdings geht es nicht, dass er über Eure Probleme mit der Ex spricht.

Denn die müsst ihr ganz alleine für Euch lösen und geht die Ex gar nichts an.

Ich würde ihm das so sagen, dass Du nichts dagegen hast wenn sie sich ab und an schreiben, es Dich aber sehr wohl stört wenn er intimes von Euch ihr erzählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht gar nicht. Es gibt für mich nichts schlimmeres als wegen der Ex angelogen zu werden. Wenn er lieber zu ihr steht soll er doch zu ihr gehen. Ich würde Schluss machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn er dir den Chatverlauf nicht zeigen möchte, könnte das daran liegen, dass er mit ihr über eure Probleme schreibt. Manchmal äußern sich Menschen etwas verletzend über andere. Wenn es für dich garnicht in Ordnung ist, dass sie miteinander schreiben, musst du ihm das nochmal mit Nachdruck verständlich machen. Dann sollte er es entweder einstellen, oder du musst die für dich richtigen Konsequenzen daraus ziehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich mal nichts gegen den Kontakt zwischen Ex Partnern oder eben Ex Freunden. In dem von dir beschriebenen Fall hat aber dein Freund diesen Umstand dir wenngleich nicht verschwiegen aber auch nicht in seinem wahren Umfang dargestellt und das ist dann schon etwas ganz anderes. Dennoch aber sollte sich diese Angelegenheit über ein vernünftiges Gespräch zwischen dir und deinem Freund auch noch vernünftig klären lassen und dabei geht es auch vordergründig um den Punkt der eure privaten Probleme angeht und der auch privat bleiben sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fuehlst dich verletzt, und hast wahrscheinlich auch Angst deinen Freund zu verlieren, weil du erwartest, die einzige Vertrauensperson deines Freunds zu sein. Aber die Realitaet ist eigentlich, dass wir alle unsere Partner haben und mit denen einen gewissen Teil unseres Lebens teilen, und mit anderen Personen teilen wir anderes,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reagiere dich ab, indem du mit ihm Klartext redest!

Da gibt es nichts zu tolerieren u. eure Probleme gehen seine Ex nichts an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm doch, er soll dir zeigen was er oder sie so schreibt, wenn es so harmlos ist. Ist doch nichts dabei, wenn er so harmlos schreibt, wenn du das auch liest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von You2011
04.09.2016, 09:19

Habe ihn gefragt, wenn ich den Chet lesen möchte ob er mir zeigen würde, sagt er zuerst ja dann kommt wieder mit dass ich ihn nicht vertraue und gibt keine deutliche Antwort

0
Kommentar von You2011
08.09.2016, 09:38

Bis gestern wollte er mir die Nachrichten immer noch nicht zeigen, mit der Ausrede dass er sie schon gelöscht hat.
Ich habe es seit Wochen lang versucht zu akzeptieren, aber ich kann es echt nicht ansehen wie er bei er Arbeit ständig online ist nur weil er mit ihr schreiben muss und wenn er nach Hause kommt legt sein Handy weg, tut so als ob nichts gewesen wäre. Ich war kalt zu ihm. Er hat gestern Abend Schluss gemacht. Ich wusste dass es kein Sinn mehr macht habe ihn aber trotzdem vor der Wahl gestellt, seine Antwort lautet dass es nichts mit ihr zu tun hat, sondern uns beide, wir können nicht mehr miteinander umgehen. Aber er hat nicht mal dabei gedacht, wieso ich so kalt zu ihm geworden bin. Ich glaube er weiß es ganz genau, er will nur nicht zu geben und alles was er sagt sind nur gesuchte Ausrede. Ich versuche gerade nicht an ihn zu denken, aber es fällt mir schwer, wir waren fast 2 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt. Ich hoffe jetzt nur dass ich ihn bald vergessen kann und wieder glücklich sein kann.

0

Es hört sich so an als ob er noch irgendwelche Gefühle für die hat .ich würde dir raten mit ihm Klartext zu reden falls er darauf immer noch mit ihr schreibt dann würde ich ihn verlassen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von You2011
04.09.2016, 09:18

Das bin ich mir nicht ganz sicher. Er sagt es ist nichts zwischen denen, er schreibt mit ihr nur weil er Langeweile hat und wenn er bei mir ist, wird er nicht mit ihr schreiben, da ich seine Nr 1 bin. Er will sich nur von mir etwas verbieten lassen ....

0