Frage von mcb80, 26

Mein Freund hatte schon vor mir?

Mein Freund hatte vor mir seine erste richtige Beziehung die sehr lange ging.. über 2 Jahre und das in jungen Jahren. Wie es halt so ist hatten sie zusammen ihr erstes mal. Ich hatte mein erstes mal auch mit ihm und mich macht es bis heute noch traurig das er schon so intim mit seiner Ex war. Ich weiss vielleicht ist es dumm von mir aber ich mache mir über sowas sehr viele Gedanken und generell über deren Beziehung vor uns.. Ich weiss nicht wie ich in alldem Selbstbewusster werden kann und das ich nicht immer so an seine Ex Freundin denke, an all das was mit denen war, mich sogar teilweise mit ihr vergleiche..

Antwort
von Minyal, 9

Also erstmal finde ich 2 Jahre Beziehung sind nicht wirklich sehr lange. 

Ich glaube diese Phase überwindet du, wenn du erstens länger als 2 Jahre mit ihm zusammen bist/oder mit ihm zusammen lebst und zweitens wenn du dir mal vor Augen hältst, warum die Beziehung zwischen ihm und seiner Ex auseinander ging. 

Niemand hat ihn gezwungen mit dir zusammen zu sein, trotzdem will er mit dir eine Zukunft aufbauen und nicht mit seiner Ex. Nur weil die beiden mal eine Weile zusammen waren, kann die Qualität der Beziehung mit dir eine ganz andere sein. Also Kopf hoch und sehe Vergangenes als vergangen an.

Antwort
von DanielR1110, 12

Du musst dir da nicht so viele Gedanken darüber machen, des ist bestimmt 50% von uns allen schonmal passiert.
Denk einfach daran dass die Vergangenheit egal ist und freu dich auf die Zukunft mit deinem Freund und genießt einfach die gemeinsame Zeit miteinander:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten