Frage von sunshinebaby33, 28

Mein Freund hatte gestern einen fahrrad aufprall seitlich MIT einem Auto, ca. ER 20kmh auto ca. 5kmh. ER ist über die Motorhaube geflogen und auf Der linken?

Brustseite aufgefallen Nun hat ER beim Atmen u. Bewegen, stechende Schmerzen, an Der unteren 2 rippen ist es Leicht geschwollen und ganz ganz Leichte verfärbt, sieht man aber auch nur, wenn man weis das da was ist und sucht.Es ist direkt da wo auch Der Hauptschmerz sitzt. Ich weis ER müsste ins Krankenhaus aber ER ist so ein Mann,der braucht schon einen Grund Daher hier auch meine Frage an euch, wenn ich ihm ungefähr vor Augen führen kann, was ist und warum es besser ist ins Krankenhaus zugehen. Danke im vorraus ,ich weis ihr SEIT KEINE ÄRZTE aber meine letzte CHANCE ihn ins Krankenhaus zu bekommen Schönen Abend euch allen Und Danke für die schnellen Antworten

Antwort
von Alterhaudegen75, 4

Entschuldige wenn ich das nun so schreibe, aber dein Freund hat schlichtweg nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Der Aufprall ist ja nun einmal etwas anderes, als die jeweilige Geschwindigkeit der einzelnen Fahrzeuge. 

Es kann natürlich alles relativ Harmlos sein, aber was wenn nicht? Wenn's blöd gelaufen ist, kann da wer weiß was an inneren Verletzungen entstanden sein. Er ist ein Dummkopf und sollte auf dich hören. Starker Kerl hin, starker Kerl her.

Ich kenne ein Beispiel wo bei denjenigen die Milz gerissen und die Leber angerissen war. Von außen war zuerst nix zu sehen. Außer das natürlich Schmerzen vorhanden waren.

Er soll seinen Stolz und sein ganzer Kerl Gehabe ablegen. 

Antwort
von eni70, 4

Kann nur zustimmen. Muss abgeklärt werden! Nicht zu glauben, dass man da nicht zum Arzt geht, vielleicht reicht auch der Hinweis auf Folgeschäden, Versicherung, Schadenersatz??

Es können Rippen geprellt (extrem schmerzhaft) oder gebrochen sein,d diese können innere Organe verletzt haben(Lunge) oder die Milz hat einen Riß(innerliches Verbluten)! 

Kinder, Kinder ab ins KH!

Antwort
von GravityZero, 21

Er sollte definitiv zum Arzt. Von einer Prellung, über einen Bruch bis hin zu inneren Blutungen ist alles möglich.

Antwort
von wilees, 17

Gut Horrorszenario: Rippe ist gebrochen und verschiebt sich in die Lunge.

Kommentar von sunshinebaby33 ,

Have daran auch schon Gedacht oder verstauchte Rippe,muskelriss

Antwort
von ctrli, 3

Meine güte ruf einfach einen Artzt nach her wird er dir Dankbar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten