Mein Freund hatte einen Leistenbruch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Ich nehme an das ist operiert worden? Dann besteht lediglich ein Restrisiko durch extreme Belastungen.

Bei einem Leistenbruch handelt es sich um einen Eingeweidebruch oder auch Hernie im Bereich des Leistenkanals. Durch den Kanal , der schräg durch die Bauchdecke verläuft und durch die Bauchmuskulatur gebildet wird, verläuft beim Mann der vom Hoden kommende Samenstrang mit vielen Blutgefäßen und Nerven. 

Bei der Frau verläuft dort ein dünnes Band der Gebärmutter. Bei Frauen ist Leistenbruch wesentlich seltener.

Ein Leistenbruch kann mehrfach auftreten, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das was ihm sein Arzt geraten hatte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaraaXoxo
20.11.2016, 14:44

Er meinte sein Arzt hat dazu nix gesagt außer wenn er schmerzen hat soll er Tabletten nehmen

0