Frage von alunavi, 211

Mein Freund hat was mit einem Kerl (Unterschied zwischen Geschlechtern)?

Hallo,

Ich bin irgendwie verwirrt. Vor kurzem habe ich einen echt coolen Menschen kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden, auch schon öfter miteinander geschlafen und er meinte vor kurzem, dass er Verliebt in mich wäre. Ich habe auch Gefühle für ihn, da wir uns aber noch nicht so lange kennen wollen wir es erstmal so weiterlaufen lassen und schauen was sich draus entwickelt. Eigentlich alles gut soweit.

Jetzt habe ich herausgefunden (also er hat es mir gesagt), dass er öfter Sex mit einem guten Freund von ihm hat. Sie sind nicht verliebt. Ich weiß nicht so genau wie ich darauf jetzt reagieren soll und bin verwirrt.

Ich weiß, wenn sein bester Freund ein Mädchen wäre fände ich es schon ziemlich schlimm. Eigentlich dachte ich immer ich mache keinen Unterschied zwischen Geschlechtern, aber jetzt merke ich, weil es ein anderer Mann ist komme ich damit ganz gut klar. Oder doch nicht? Wie gesagt ich bin verwirrt und weiß nicht richtig wie ich damit umgehen soll.

Kennt jemand eine ähnliche Situation? Sollte ich den anderen Freund kennenlernen (und falls ich ihn attraktiv finde mitmachen? -er hat es mir so halb angeboten, auch wenn er meint, dass er evtl doch zu eifersüchtig ist- Ist es wirklich ein Unterschied ob er etwas mit einer anderen Frau oder mit einem anderen Mann hat? Wieso (nicht) ?

(Ich bin weiblich, 21 und er 25)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pilgrim112, 77

Hallo, 

Also ich sehe das so: Die Bi-Sexualität ist ja scheinbar ein Teil von ihm... Es gibt da im Grunde nur zwei Möglichkeiten. 

1: 

Du kannst es nur so respektieren und akzeptieren, ggf auf  ein paar "Regeln"  für seine treffen vereinbaren. 

Oder;

Wenn du damit doch ein Problem hast, und bevor es dich kaputt machst,trenn dich.  

Wünsche dir alles Gute 

Antwort
von vogerlsalat, 79

Ja, es ist ein Unterschied. Hätte er Sex mit einer anderen Frau würdest du dich fragen, was hat die, was ich nicht habe. Bei einem Mann stellt sich diese Frage gar nicht, da weißt du ja genau was der hat und du nicht und brauchst somit gar nicht eifersüchtig sein.

Kommentar von alunavi ,

Danke, einfach erklärt und irgendwie einleuchtend für mich gerade. 

Antwort
von loema, 42

Wenn du verliebt bist und eine Beziehung haben möchtest, dann ist Sex mit einem anderen Mann genauso Fremdgehen wie Sex mit einer anderen Frau.
Es ginge also um eine Absprache in Sachen Treue.
Falls du Treue wichtig findest.

Antwort
von gaege, 102

ihr habt eine freundschaft + beziehung; da musst du akzeptieren, dass er bi ist - so wie er das bei dir akzeptieren müsste. okay, mein ding wäre es nicht... denk doch mal 5 oder 10 jahre voraus...wie solls da aussehen?

Kommentar von alunavi ,

Ich weiß es nicht. Natürlich bin ich gerade total verliebt und mag ihn sehr, aber ich habe keine Ahnung wie es später mal sein soll...

Antwort
von Zain1234, 74

Vielleicht will sich dein Freund nicht eingestehen, dass er schwul ist und sich vielleicht in ihn (das selbe Geschlecht) verliebt hat.

Weißt du ich bin selbst schwul, und wollte mir es zuerst auch nicht eingestehen, nun komme ich ziemlich gut zurecht.

Kommentar von alunavi ,

Hey, danke für deine schnelle Antwort :)
Also, ich weiß, dass er bi ist und auch schon mal eine beziehung mit einem Mann ausprobiert hat, aber er meint zum Verlieben braucht er die weibliche Energie. Er findet es nur sehr schön Sex mit einem Mann zu haben, weil es etwas ganz anderes ist. Aber genauso schön findet er Sex mit Frauen. Und gefühlsmäßig klappt es bei ihm mit einem Mann bisher nicht. Ich glaube er würde sich das dann aber schon eingestehen, falls es so wäre...

Kommentar von Zain1234 ,

Vielleicht ist es wirklich nur ein guter Freund, am besten du vertraust ihm einfach, immerhin seid ihr in einer Beziehung und Vertrauen ist wichtig, oder?

Antwort
von mylittlepony03, 83

geh auf das Angebot ein aber denk immer dran: mach's mit

was willst du denn sonst gros machen....

Antwort
von wanted98, 40

Der soll sich erst mal entscheiden ob der schwul ist oder nicht an deiner stelle würde ich mit den nicht zsm sein.