Frage von Janinaunsoo, 38

Mein Freund hat vor kurzem Schluss gemacht und ist jetzt traurig und er frisst die ganze Trauer in sich hinein... Ist sowas gefährlich, wie kann ich ihm helfen?

Antwort
von Maja0706, 33

Wenn er traurig ist, warum hat er dann Schluss gemacht? 

Naja, jedenfalls: 

Wenn er es nicht rückgängig machen will (oder du), bist du die falsche Ansprechpartnerin. Allerdings ist es nie gut, Dinge in sich hineinzufressen. Er sollte darüber reden. Sprich eventuell mal seinen besten Freund/beste Freundin darauf an, sich um ihn zu kümmern, damit er Rückhalt hat. Mehr kann man da leider erst einmal nicht tun. 

Kommentar von Janinaunsoo ,

Oke danke... Weil ich sozusagen für einen anderen "geschwärmt" habe... Aber ich will halt nicht das er sich deswegen kaputt macht, und es sagen viele das man dadurch sehr krank werden kann!

Kommentar von Maja0706 ,

Ich finde es gut, dass du dich so darum sorgst. Aber es ist normal, das es ihm im Moment nicht so gut geht. Wenn seine Freunde für ihn da sind, dann wird das auch wieder, da bin ich mir sicher! 

Antwort
von lalidaa, 38

Wieso ist er traurig, wenn er schlussgemacht hat?

Kommentar von Janinaunsoo ,

Ich habe wärend wir zusammen waren einen anderen jungen bewundert bzw. für ihn geschwärmt 

Kommentar von lalidaa ,

Dann würde ich mich entschuldigen und fragen, ob er noch weiter Kontakt mit dir möchte

Kommentar von Janinaunsoo ,

Er hat mir gesagt das er zeit für sich will und erstmal "Kontakt pause" will... Um mit der Situation klar zu kommen! 

Antwort
von huebi96, 28

Du hilfst ihm jetzt am Besten gar nicht. weil er wahrscheinlich einfach über dich hinweg kommen muss, und wenn du dann immer bei ihm bist, wirst du es ihm nicht leichter machen.

Antwort
von Wummel1975, 32

Er hat Schluss gemacht und DU willst ihn trösten???

Kommentar von Janinaunsoo ,

Jaa weil er sich so "kaputt" macht nur wegen mir!

Antwort
von oppenriederhaus, 30

das muss man jetzt nicht verstehen. oder ?

Warum willst Du ihm helfen, wenn er Schluß gemacht hat ?

Kommentar von Janinaunsoo ,

Ich bin schuld das er Schluss gemacht hat weil ich sozusagen für einen anderen geschwärmt habe

Kommentar von oppenriederhaus ,

Ja und ? es war seine Entscheidung - also ist es auch seine Trauer- also lass ihn trauern und orientiere Dich anderweitig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten