Mein Freund hat so Rückenschmerzen wg. Bandscheibenvorfall - was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was kann er tun, bzw kann ich ihm irgendwie helfen?

Er sollte Physio machen und Downhill an den Nagel hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unbedingt wegen der Physio dran bleiben. Vielleicht den Trainer wechseln. Da gibt es haushohe Un terschiede. Mein Vater hat sich auch eine Stange an der Decke montiert. Da "hängt" er sich aus. Außerdem gehts ihm immer besser, wenn er regelmäßig Sport macht. Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst garnichts tun ausser ihm zur physio bzw. zum arztbesuch zu raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arzt gehen. Wenn gar nichts hilft, OP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest vielleicht seine Fahrräder abschließen - Radfahren dürfte nach deiner Schilderung zu den schlimmsten Dingen gehören, die er sich antun kann.

Ansonsten wüsste ich nicht, was du ihm gutes tun könntest. Er muss halt selbst sehen, wie er seine Probleme in den Griff bekommt. Wenn er dazu keine geeigneten Mittel findet (Ibus sehe ich nicht als geeignet an), werden die Probleme aller Erfahrung nach mit der Zeit nicht geringer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
15.01.2016, 14:34

Na ja man  muss das Rad nicht gleich wegschließen, Aber Mountenbike fahren ist nicht so doll dabei, das stimmt.

0
Kommentar von Velvetti93
15.01.2016, 14:56

Oh weh das hatte ich befürchtet. Das schlimmere ist, Mountainbiken ist ja noch gelinde ausgedrückt - eigentlich fährt er Downhill ... aber verbieten kann ich ihm das ja leider nicht ... Zum Glück geht es damit erst wieder im Sommer los.

Er hat jetzt so einen Apperat, dass er im Winter mit seinem Rennrad im Zimmer radeln kann .... Schaut aber, das er dabei recht aufrecht sitzt.

Die Schmerzmittel find ich auch nicht gut. Klar, mir es lieber wenn er im akuten Fall eine nimmt, als das er wirklich absolut garnicht schlafen etc kann, aber er hat da eher die Einstellung ,,Wenn es wieder kommt nehm ich halt wieder Ibus bis es weg ist .... " ... aber was soll ich sagen ... er ist ein erwachsener Mann :/ Werd es mal mit gut und verständnisvoll zureden versuchen ... :p

0

Was möchtest Du wissen?