Frage von lapuna, 95

Mein freund hat sich veränderet kennt das jemand?

Hallo zusammen, ich bin zum ersten mal hier da ich nicht weiter wusste dachte ich, ich suche mir mal rat hier hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin seit 1Jahr und 4 monate mit meinem freund zusammen hatten am anfang eine sehr schwere zeit mit ihm, er war extrem einfersüchtig alles störte ihn an mir egal was ob kleider raus gehen, er war wie bessesen von mir, durfte fast nix machen er machte jedes mal eine riesen szene und jedes mal gab es streit, jetzt vor kurzem hab ich ihm gesagt wie ich mich fühle und das ich so nicht mehr weiter kann, er nahm auch alles von sich und ging,am nächsten tag nach der arbeit war er total anders ich fragte ihn was los ist er war so glücklich ruhiger und nicht mehr genervt wie sonst, er sagte mir er fühle sich gut, ich verstand nix mehr ich fragte ihn wieso er früher so zu mir war, er meinte nur er war krankhaft in mich verliebt und das nur bei mir wo ich nicht verstehe oder wie soll ich das jetzt verstehen?! bin ich ihm jetzt egal?! oder hat er gesehen das es so nicht mehr weiter konnte?! hoffe ihr könnt mich irgendwie helfen...:-)

Antwort
von Bambi201264, 25

Also Du hast ihn gebeten, Dich nicht so unter Druck zu setzen und daraufhin hat er Dich verlassen? Habe ich das richtig verstanden?

Dann ist es auch besser so. Krankhaft eifersüchtige Menschen nerven NUR.

Sei froh und such Dir einen normalen Mann, der stolz auf Dein Aussehen ist und nicht versucht, Dich in "Sack und Asche" zu stecken. :) Und der sich in Deinen grossen Freundeskreis integriert, anstatt zu versuchen, Dich zu isolieren und Dich so "wegklammert", dass Du kein eigenes Leben mehr hast.

Liebe ist Vertrauen! Und nicht Goldener Käfig...

Kommentar von lapuna ,

Er hat mich nicht verlassen, am nächsten tag kam er wieder und war total anders,ich fragte ihn was los ist, er meinte halt nur es ginge ihm gut er sei glücklich. Ich fragte ihm auch wieso er früher so war er meinte nur er were nie so gewesen nur bei mir er war krankhaft in mich verliebt er fühlte sich die ganze zeit verkrampft und machte sich ständig bilder im kopf.Jetzt ist das alles anders zwüschen uns besser ruhiger und kein streit mehr.

Kommentar von Bambi201264 ,

Okay... :)

Dann scheint er ein wirklich intelligenter junger Mann zu sein, der durch Deine Einwände tatsächlich zur Einsicht gekommen ist! Freu Dich, solche sind ganz selten.

Sei glücklich und halte ihn fest! An der langen Leine natürlich. :)

Kommentar von lapuna ,

Ganz ehrlich ich fühle mich au viel besser zwüschen uns ist alles anders ist auch keine spannung mehr da. Hoffe jetzt das es auch wirklich so bleibt :) 

Kommentar von Bambi201264 ,

Nun ja, aufgrund seiner Reaktion kannst Du wohl davon ausgehen, dass er Dich liebt, da er offensichtlich Deine Einwände respektiert.

(Respekt ist eine andere Voraussetzung für Liebe, und wenn ich Liebe sage (schreibe), dann meine ich tatsächlich Liebe und nicht Sex oder Verliebtheit)

Viel Glück!

Kommentar von lapuna ,

Also ich denke oder fühle das ihm das wichtig ist mit uns und deshalb dieser schritt...aber wenn ich ihn frage meint er, er ist so wie jetzt er war nie anders, er war so bessesen bei mir au angst mich zu verlieren.

Antwort
von katarofuma, 61

Bin ich ihm jetzt egal ?

Also erst stört dich was er macht und jetzt passt es dir nicht das er so ist ? Du solltest mal echt darüber nachdenken....

Und entweder hat er wirklich begriffen das es keinen Sinn hat oder er hat jemand Neues kennen gelernt ...

Kommentar von lapuna ,

Es ist nicht das es mir nicht passt, aber es ist recht verwirend von ein tag auf den anderen sich so zu verändern, wir hatten ein ganzes jahr mehr streit als was anderes und das wegen kleider freunde facebook handy einfach alles...und jetzt ist er ruhiger geworden und ich fühle mich au besser und nicht mehr so verkrampft.

Kommentar von katarofuma ,

Naja was bedeutet wegen Kleider? Ich finde es auch nicht toll wenn meine Freundin in leggings auf die Straße geht... Das sage ich ihr so und entweder akzeptiert sie es oder sie tut es nicht ich meine ich kann niemanden zwingen nur vielleicht solltest du dich in die Lage deines Freundes versetzen wie fühlst du dich wenn alle Frauen ihn anstarren würden ? Wie gesagt jeder darf tragen was ihm gefällt und wenn du nackt auf die Straße gehen solltest ist es alleine deine Sache aber wenn du deinen Freund liebst dann bevor du dich über etwas aufregst drehe die Sache einmal um und versetze dich in seine Lage solltest du dann immer noch nicht verstehen warum er so ist dann könnt ihr streiten ... Mir hat das mal meine Mama vor 10 Jahren in meiner ersten Beziehung beigebracht sich in die Lage der anderen Person zu versetzen und seitdem ich das beherzige laufen meine Beziehungen nicht perfekt aber besser ... Wünsche dir alles gute

Kommentar von Bambi201264 ,

katarofuma: "Nicht perfekt" ist wahrscheinlich die Untertreibung des Jahres.

In einer Welt, in der wirklich ALLE in Leggings auf die Strasse gehen, egal ob schlank, fett, jung oder alt würde ich Dich für Dein "Leggings-Verbot" auslachen und Dich fragen, wo die Burka ist, die Du mir sicher schenken willst XD

Ganz ehrlich, WO lebst Du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten