Frage von LiaCounter, 112

Mein Freund hat sich grade von mir getrennt, was soll ich jetzt tun?

Ich hab Angst ich tu jetzt was was ich später bereu.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkjbfdkjbfkjeu, 62

Erstmal runter kommen. Dann vielleicht ein Buch lesen oder eine Serie schauen. Die Situation ist derzeit bestimmt sehr angespannt. Die Situation muss sich entspannen. Überlege in ein paar Tagen, was du tun sollst.

Da ich keine genaueren Informationen über die Trennung habe, kann ich da auch keine weiteren Tipps geben, aber das Leben geht immer weiter.

Antwort
von Creepypasta7, 51

Versuche einfach ruhig zu bleiben! Es ist nicht schlimm, wenn du einfach mal all deine Wut/Trauer holst und einfach mal weinst oder anfängst deine Wut rauszubrüllen :) Es hilft meistens wirklich! :D Aber tue bitte nichts, was dir schaden könnte, wie z.B. Ritzen, sich grundlos betrinken, die Schule vernachlässigen oder gar Suizid! Dein Schmerz geht irgendwann wieder weg! Spätestens wenn du einen Jungen gefunden hast, dem du alles bedeutest! 

Jedenfalls wünsche ich dir noch Viel Glück und Mut :)

LG Julien 

Kommentar von anonyme14 ,

Was ist denn so schlimm an Ritzen, sich grundlos betrinken usw.?

Kommentar von Creepypasta7 ,

Weil es dir schadet und es NICHTS bringt! 

1. Ritzen bringt Narben hinterher, die man für IMMER haben wird und es bringt dir einfach GAR NICHTS. 

2. sich grundlos betrinken ist eigentlich auch total dumm, auch wenn ich es selber ab und zu mit Freunden mache :=) :D 

3. Wenn du die Schule wegen einem dummen Freund vernachlässigst, kannst du dir damit deine ganze Zukunft versauen!

Kommentar von anonyme14 ,

Ich finde es schön, dass du Suizid nicht erwähnt hast. Das zeigt mir, dass du dafür bist. Schön du Schwein.

Kommentar von Creepypasta7 ,

Klar, definitiv bin ich für Suizid! Hallo?! Je weniger Menschen, desto besser! (ironie off)

Nur weil ich die Nachteile von Suizid nicht erwähne heißt es also, dass ich FÜR Suizid bin? WTF

Ich glaube jeder Mensch müsste wissen, dass Suizid eigentlich keine Lösung gegen Liebeskummer ist!

Kommentar von anonyme14 ,

Na ja, da du es nicht erwähnt hast und ich in irgendeiner Weise schon, zeigt mir das, dass du es nicht so schlimm finden kannst. Ich finde, dass Suizid eine logische Konsequenz sein kann. Aber wenn sich jemand umbringt, weil er schwach ist, finde ich das nicht so schlimm. Einen Idioten weniger auf dem Planeten.

Antwort
von Makeupfresse23, 7

versuchen zu schlafen. Da kann man keinen Mist bauen und kommt weg von den sorgen

Antwort
von MJ1998, 7

Ich war vor kurzem in der selben Situation.

Schreibe ihm NICHT! - Das war mein Fehler, ich hab ihn am Tag nach der Trennung gefragt wies ihm geht, und als er sagte er käme super damit klar gings mir nur noch schlechter.

Weine, lass es raus. Schrei ein Bild von ihm an oder stell dir vor er steht vor dir und sag all das was du ihm gerne sagen würdest. - klingt komisch, half mir aber tatsächlich.

Unternimm was - Sitz nicht alleine in deinem Zimmer, dadurch denkst du nur an eure Zeit zurück. Mach was mit deinen Freunden und Familie.

Glaub mir, du kommst über ihn hinweg, auch wenns jetzt noch nicht so aussehen mag.

lg :)

Antwort
von ichbinich1972, 24

auf eigenen Füssen stehen, du hast auch ein eigenes Leben, also mach was daraus du bist nicht auf andere angewiesen. Lebe dein Leben. :) du hast nur ein Leben.

Kommentar von anonyme14 ,

Wie bist du dir da so sicher? Wir wissen nicht, was nach dem Tod kommt.

Antwort
von Camaron123, 47

Mach einfach nichts. Fang mit Fitness an oder beschäftige dich anderweitig. Das ist etwas normales. Kein großen aufwand machen.

Antwort
von BoxBox1337, 27

Ich sag dir eins: Bitte NICHT Ritzen, das ist einfach nicht schön :( !

Kommentar von anonyme14 ,

Ansichtssache.

Antwort
von TomC16, 41


Bei persönlichen Problemen empfehle ich die Telefonseelsorge: http://www.telefonseelsorge.de/


und die Nummer gegen Kummer (für Kinder/Jugendliche): https://www.nummergegenkummer.de/


Beides ist anonym und kostenlos und es wird einem von speziell geschulten Leuten qualifiziert geholfen!



Antwort
von ichbrauchdichjz, 53

Beruhige dich erstmal, denke nach warum er schlussgemacht hat.. vielleicht hast du Argumente... versuch ihn anzusprechen... wenn nicht dann lenke dich möglichst oft und schnell ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community