Frage von Xallthesevoices, 13

Mein Freund hat schmerzen zwischen dem linken und dem rechten Brustkorb wenn er hustet oder seinen Arm nach vorne holt was kann das sein?

Antwort
von sonnymurmel, 7

Das kann alles mögliche sein........

z.B. eine Zerrung/Prellung, Lungenentzündung, Bronchitis, Angina Pectoris, ect.

Es kann auch vom Rücken ( Brustwirbel) kommen.

Eine Ferndiagnose ist nicht möglich.

 

Hat dein Freund noch weitere Symptome-  wenn ja sollte er das ärztl. abklären lassen.

Ansonsten kann er es mal mit einer Wärmflasche versuchen.

Lg und gute Besserung

Antwort
von wewog, 3

Natürlich morgen erst mal zum Arzt gehen, wenn sich die Symptome verschlimmern, auch nicht davor zurückschrecken, den Notarzt zu rufen - es könnte sich nämlich in der Tat um was ernsteres handeln.

Allerdings halte ich die Wahrscheinlichkeit dafür gering, weil die Schmerzen mit Husten und "Arm nach vorne holen" auftreten, also eher physischen Belastungen. Das wären für mich eher Indizien, dass er sich irgendwie um eine Brustbeinprellung, -reizung oder -entzündung handelt. Google mal nach "Schmerzen Brustbein".

Antwort
von sojosa, 13

Das kann ihm am sichersten der Hausarzt sagen, also, schick ihn hin.

Kommentar von Xallthesevoices ,

Hat er erst seit 2 Stunden, morgen wird es das 1 sein was ich mache:)

Kommentar von sojosa ,

Mach das, es kann alles sein. Harmlos oder auch gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community