Frage von Lini1805, 220

Mein Freund hat Schluss gemacht aber ich verstehe den Grund nicht?

Mein Freund(23) hat gestern mit mir(16) Schluss gemacht. Wir haben ganze 5 Stunden miteinander geredet, gelacht und geweint. Er liebt mich und ich liebe ihn.
Er meinte, dass er mich über alles liebt und jede Sekunde gerne mit mir verbringt. Doch trotzdem muss es mit mir Schluss machen, weil er auf einmal gemerkt hat dass er gerne wieder jeden Freitag und Samstag feiern gehen würde und nicht mehr abhängig sein möchte also damit meint er dass er sich nicht immer melden muss. Er will mich nicht verletzten und will mich nicht unglücklich machen.

Ich meinte zu ihm dass wir es trotzdem probieren können und es zusammen schaffen weil wir uns lieben. Aber es hat nichts geholfen.
Er hat geweint und gemeint dass es ihm leid tut, er mich immer lieben wird, aber er mich nicht mehr glücklich machen kann.

Seit dem Gespräch schreibt er mir viel ( was eigentlich gegen sein Schlussmachgrund geht) schreibt dass er mich liebt und nennt mich Schatz.

Doch dieses Argument kam erst nachdem er bei einem Freund von ihm war der sehr seltsam ist.

Ist das nur eine Phase ? Soll ich ihn in Ruhe lassen in der Hoffnung dass er merkt was er getan hat ? Ich verstehe ihn einfach nicht  

Antwort
von Wuestenamazone, 51

Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist, du hättest ihm am Wochenende doch seinen Freiraum gegeben aber das wollte er nicht. Das hätte aber bedeutet ihr hättet zusammenbleiben können. Also mir wäre das nicht geheuer sorry

Kommentar von Lini1805 ,

Ja weil wir uns nur 1 mal unter der Woche sehen und darum meinte er dass es mich unglücklich macht und er der festen Überzeugung ist dass ich mir zu viel kopfkino machen werde

Antwort
von mcvincent, 16

Ich würde ihn erstmal laufen lassen.,dass ist nur eine Phase.Wenn er dich wirklich liebt kommt er bestimmt zu rück. Dann kann er es sich auch in der freien Zeit kein Gewissen wegen ein paar ONS machen, da er ja nicht mit dir zusammen ist. Aber es liegt immer noch bei ihm.

Kommentar von Lini1805 ,

Ja das stimmt einen Vogel soll mal fliegen lassen und wenn es sein zu Hause ist kommt er zurück

Antwort
von Miumi, 101

Entschuldigung das ich sowas sage, aber nur weil er freitags und samstag feiern gehen will macht er doch sicher nicht schluss. Ich denke er will wieder die frei sein und frauen aufreissen während dem party machen. Vorallem ist es so, dass es in einer Beziehung üblich ist, mit dem partner meistens das wochenende zu genießen. Egal ob feiern gehen oder einfach gemütlich ins kino gehen. Ich kenne es so nicht, dass der kerl ohne freundin party machen geht. Sorry aber das is sicher nicht diese art von "liebe" bei ihm. Sonst würe es selbstverständlich für ihn sich aufs party machen mit seinen kumpels zu beschrenken und lieber zeit mit dir zu verbringen.

Kommentar von Lini1805 ,

Das hat er ja auch 6 Monate lang gemacht und fand es auch immer schön aber dann kam sein Freund...ich bin der Meinung dass der bisschen was damit zu tun hat

Kommentar von Miumi ,

aber wenn dein freund/exfreund sich so stark beeinflussen lässt, dann is das eine memme. vorallem ist er 23. in dem alter denken diese hormongesteuerten typen doch sowieso nur ans eine. wenn er dich lieben würde, hätte er seinem dummen kumpel den vogel gezeigt und würde freitags am liebsten mit dir feiern gehen. so is das bei den Erwachsenen und dein ex gehört dazu

Kommentar von Lini1805 ,

Er ist wahrscheinlich noch kindlicher im Kopf als ich was das angeht

Kommentar von Miumi ,

ja das glaube ich dir sofort. mein freund ist 22 und verhält sich manchmal auch wie ein Riesenbaby

Kommentar von Lini1805 ,

Okay dann ist das anscheinend normal 😅

Antwort
von linalini, 13

HM du bist 16 und er 23. das ist nich legal aber ich denke er braucht einfach mal eine zeit lang das Gefühl single zu sein. so sind Männer nun leider mal

Kommentar von Lini1805 ,

Wenn meine Mutter einverstanden ist dann schon

Antwort
von habakuk63, 52

Bedränge ihn nicht. Zum Einen ist euer Altersunterschied (noch) erheblich, in 20 Jahren wäre er nicht mehr so auffallend.

Nutze die nächste Zeit positiv für dich und stelle dir als Hilfestellung vor, dein Freund wäre aus beruflichen Gründen ein paar Monate im Ausland und du könntest ihn nicht sehen.

Diese Zeit ohne Sicht- und Körperkontakt sollte helfen dich etwas von deinem Freund zu distanzieren. Wenn er weiterhin Kontakt per SMS / Telefon hält solltest du ihn nach ein paar Wochen (5-6) fragen, wie er sich das weitere Vorgehen vorstellt. Weil es so keine Lösung ist.

Sollte er ab kommender Woche den Kontakt verringern und einstellen, so das in 2-3 Wochen nichts mehr stattfindet hat er seine Entscheidung getroffen. 

Kommentar von Lini1805 ,

Dankeschön ! Der erste Beitrag der mir weiterhilft....das ist eine wirklich gute Idee und das nehme ich mir auch zu Herzen

Doch das Problem ist dass wir den komplett gleichen Freundeskreis haben und dadurch der Kontakt nicht komplett abgestellt werden kann  

Kommentar von habakuk63 ,

ja, so etwas kenne ich. Aber damit müsst ihr beide klar kommen ohne ständig inneren Stress zu haben. Ich bin zum 2. mal verheiratet und die erste Ehe hat 25 Jahre gehalten, da hat MANN und EXFRAU ziemlich viele gemeinsame Freunde, nicht alle, aber sehr viele.

Damit muss ich und muss meine Ex klar kommen. Es geht, ist nicht einfach aber geht. ist auch ein Zeichen von Abgeklärtheit.

Kommentar von Lini1805 ,

Ja...aber er hat halt so ein großes Fragezeichen bei mir hinterlassen....ich habe immer noch Hoffnung für uns

Kommentar von habakuk63 ,

Kann ich vollständig nachvollziehen. Du solltest ihm aber Gelegenheit geben ohne von dir bedrängt zu werden, dass er seine neue (wieder single) Situation mit der vergangenen Paarsituation vergleichen kann. Wenn er auch im tiefen Kern so empfindet wie du, wird er dich vermissen und sein Single Leben nicht so toll lieben. Solange du ihn dann nicht aus deinem Leben gestrichen hast kann er zurück kommen (Mit Liebe geht alles!) in eure Beziehung, "die pausiert hat weil er länger nicht da war."  Wenn er sein single Leben super gut und toll findet, dann ist es an dir zu entscheiden WIE LANGE WARTE ICH AUF IHN? Denn mehr als warten wirsts du nicht können.

Kommentar von Lini1805 ,

Ja das werde ich auch...und auch bisschen kälter werden und ihm nicht mehr in den Po kriechen er soll sehen was er an mir verloren hat...ein Mädchen was ihn so genommen hat wie er ist...er ist halt bisschen durch

Antwort
von Patricia1000, 57

Also meiner Meinung nach will er sich einfach mal ausleben. Mit 23 hat man sein Leben noch vor sich und hat vll das Gefühl irgendwas zu verpassen. (Wie lange wart ihr denn zusammen?)
Ich an deiner stelle würd ihn gar nicht mehr zurück schreiben damit er merkt was er verloren hat und er sich im klaren wird was ihn wichtiger ist. Wenn ihr die ganze Zeit schreibt fehlt ihm ja im Grunde genommen nichts.
Und dir rate ich in der Zeit das selbe zu tun, leb dich aus, hab deinen Spaß, triff dich mit freunden und geh feiern. Du bist erst 16 und wirst noch so viele Jungs kennen lernen die dir den Kopf verdrehen.

Kommentar von Lini1805 ,

6 Monate offiziell und 8 Monate inoffiziell

Ich hoffe einfach dass er zu verstand kommt

Kommentar von Patricia1000 ,

Ich versteh dich wirklich, die erste große Liebe will man nicht so schnell gehen lassen.
Wie gesagt ich würd ihn nicht mehr schreiben und auch nicht antworten.
Ihr seit beide noch so jung und er hat anscheinend noch keine lust sich länger zu binden

Kommentar von Lini1805 ,

Ja...obwohl er schon fast den Vertrag für eine Eigentumswohnung unterschrieben hätte...wo er mit mir einziehen wollte

Kommentar von Patricia1000 ,

Die erste Liebe hält meistes nie, war bei mir leider auch so. Aber man findet wieder was neues was zwar anders ist aber mindestens genauso schön.
Und das mit der Eigentumswohnung wär wahrscheinlich eh keine gute Idee gewesen und im Eifer des Gefechts macht man viele naive Sachen

Kommentar von leaalvre ,

Gute Antwort, wollte ich ganz genauso schreiben 👍🏻👍🏻

Kommentar von Lini1805 ,

Also er wollte dass ich dann bei ihm einziehe wenn ich in einem Jahr und 1 Monat 18 bin

Kommentar von Patricia1000 ,

Ja komm am Anfang hat man die Rosarote Brille auf, nichts kommt so wie man meint

Antwort
von BigBoo, 71

Eigentlich kann man ganz klar sagen das es wirklich etwas komisch ist... Aber so jemandem der dann nicht wirklich hinter dir steht, kann man auch in den Wind schießen. Wie lange wart ihr zusammen?

Kommentar von Lini1805 ,

Fast 6 Monate

Kommentar von BigBoo ,

Ist kompliziert das ist ja nun schon ne recht gute weile, komisch das es ihm jetzt einfällt. Klingt ja nicht so als wenn du ihn gar nicht feiern gehen lässt bzw. Ihm keinen Freiraum bietest.

Kommentar von Lini1805 ,

Er hätte immer weg gehen können aber er wollte nie und dann hat er auf einmal mit seinem Freund gesprochen

Kommentar von BigBoo ,

Sprich ihn doch mal auf deine vermutung mit dem Freund an, klingt gar nicht so unplausiebel

Kommentar von Lini1805 ,

Aber ich glaube dass er dann böse wird...
Er bringt mir in paar Stunden meine Sachen vorbei ich Sache mal ob ich auf das Thema komme

Antwort
von steffenOREO, 71

Du hast wahrscheinlich zu sehr geklammert. Das ist bei jungen Mädchen ja so üblich. Er ist aber schon seit ein paar Tagen erwachsen und findet das wohl ziemlich lästig. Er wollte es dir wohl nicht so direkt sagen und hält dich jetzt noch "warm" für mögliche Bettgeschichten, falls sonst so nichts läuft.

Kommentar von Lini1805 ,

Ich wollte ja mit ihm schlafen er meinte dass es ihm zu sehr weh tun wird und mir auch danach

Antwort
von lifeisblah, 49

Ihr solltet 'n Cut machen, dann kann er noch 'n bisschen frei drehen dann merkt er vielleicht was er an dir hatte und kommt zurück! Wenn du und er dann noch wollen

Kommentar von Lini1805 ,

Also am besten nicht fragen was er macht usw und wenn er mir schreibt einfach antworten und fertig ?

Kommentar von imakeyourday ,

genau

Kommentar von lifeisblah ,

You got it :)

Kommentar von Lini1805 ,

Und auch nur in kurzen Sätzen antworten damit er merkt dass ich ihn nicht hinter her renne und er sich Gedanken macht ?

Antwort
von Grautvornix, 37

Gefühle sind nicht mimmer zu verstehen, du bist jung, es werden noch viele Kommen und gehen. Manche tun dir weh, manchen tuts du weh, oder die Umstände sind gerade einfach ungünstig.

Vieleicht kommt er zurück wenn er genug gefeiert hat und merkt das du ihm doch mehr bedeutest.

Aber warte nicht darauf, und lass dir dadurch das Leben blockieren.

Kommentar von Lini1805 ,

Ja das stimmt....aber wir hatten wirklich verdammt schöne 6 Monate  

Kommentar von Grautvornix ,

Dann behalte es so in Erinnerung, und verurteile ihn nicht dafür das er sich anders entschieden hat.

Wie glauben immer das Glück muss ewig halten, aber wenn es so wäre würden wir es garnicht mehr bemerken.

Kommentar von Lini1805 ,

Ja das stimmt schon aber trotzdem kann ich doch nicht einfach aufgeben

Kommentar von Grautvornix ,

Nein, aber bedränge ihn nicht, damit erreichst du nur das Gegenteil.

muschmuschiii hat dazu schon was geschrieben.

Kommentar von Lini1805 ,

Ich werde ihm jetzt einfach zeigen was er an mir verloren hat

Kommentar von Grautvornix ,

Keine gute Idee, der Antrieb dafür ist Rache oder Hilflosigkeit, oder beides. Unternimm was mit deinen Freundinnen und warte ab, diese Gefühle gehen vorbei. Aber nicht wenn du ständig nach einem Weg suchst den alten Zustand wieder herzustellen.

Antwort
von Ostsee1982, 39

Der Grund ist ein ganz einfacher. Er will wieder tun und lassen können was er will, ungebunden sein, feiern gehen, sich mit anderen Mädel treffen und das wird in nette Worte verpackt. Da muss man schon realistisch bleiben und nicht alles glaube weil er mit seinen Kullertränchen daher kommt.

Kommentar von Lini1805 ,

Ich kann mir es aber einfach nicht vorstellen

Kommentar von imakeyourday ,

das nennt sich rosarote Brille!

Antwort
von anastasia100, 11

Ich glaub er liebt dich nicht genug deswegen Schluss zu machen ist schon kindisch

Antwort
von konstanze85, 35

Klingt sehr danach, dass Du zu sehr geklammert hast und er in den 6 Monaten gemerkt hat, dass ihm das zu eng ist und ihr vielleicht nicht auf einem Level seid, was ja bei dem Altersunterschied auch normal wäre.

Er möchte wieder frei sein, ohne Rede und Antwort zu stehen oder Verpflichtungen zu haben (regelmäßig melden etc.).

Leider ist es oft so, dass diese Trennungen dann mit sehr viel Liebesschwüre etc. verbunden sind. Der, der sich trennt, denkt wohl dadurch, dass er es dem anderen schonungsvoll und leichter macht, aber leider schafft man dadurch nur Verwirrung und läßt Hoffnung stehen, so wie es bei Dir gerade ist.

Kommentar von Lini1805 ,

Genau die habe ich auch

Ich werde mich einfach nicht mehr melden und hoffen dass er merkt dass unsere Beziehung Zukunft hat

Kommentar von konstanze85 ,

Das würde ich generell auch immer raten, aber in Deinem Fall kann das gehörig nach hinten losgehen.

Kommentar von Lini1805 ,

Man weis nie im Leben welche Entscheidung die richtige ist aber das ist die Entscheidung die mich nicht kaputt macht

Kommentar von konstanze85 ,

Sicher weiß man es fast nie im Leben, stimmt, aber in diesem Fall ist der Sachverhalt schon sehr klar, finde ich.

Antwort
von imakeyourday, 29

Es gibt diese das sennt sich krokodilstränen. Er weint um dir glaubhaft was vorzumachen. Wenn er wegen so einem miesen Grund Schluss macht solltest du nicht glauben, dass er dich ernsthafz liebt. Anscheinend ist ihm feiern dann ja wohl wichtiger.

LG imakeyourday

Kommentar von Lini1805 ,

Hmm..

Kommentar von imakeyourday ,

nichts hm das ist Fakt. liegt auch an Alter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community