Frage von Klassen14, 85

Mein Freund hat Schluss gemacht , wie komme ich drüber hinweg ?

Also ich w14 und mein damaliger Freund m14 waren 1 Jahr zusammen ... Wir haben uns so geliebt wie kein anderes paar jeder aus der Schule kannte uns und hat gesagt wir sind die süßesten ... Kurz nach dem Jahrestag hatte er Schluss gemacht , mein Leben war am Ende ,auf Schule hatte ich gar keine Lust mehr .. Ich wollte kurz gesagt so garnichts mehr ... Nach 2 Wochen hatte er mich wider gefragt ich darauf hin habe sofort ja gesagt aber er meinte die Beziehung muss heimlich sein ... Ich willigte ein ... So lief das dann 2 Monate ich war wider glücklich und dann hat er sich wieder getrennt seine Gründe waren verschiedene Interessen ,er hatte weniger liebe für mich ,das er nicht bezihungsfähig sei und lieber singel ist , und er kann sich nicht vorstellen mich in der Zukunft zu heiraten ... Aber lieben tut er mich noch , die ersten 10 Tage lief ich ihm hinterher ... Aber dann habe ich gesagt das es reicht .. Ihm gesagt das ich durch mir ihm bin , und ihn vergessen will ... Es hatte für ein paar Tage geklappt ... Aber dann viel ich zurück ich wollte einfach wissen ob er mich noch liebt , also fragte ich ihn und er sagte ja und dazu noch das ich ihn fehle ... Aber warum dann keine Beziehung ???? Ich komme nicht über ihn hinweg ... Bitte kann mir jemand helfen ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nnblm1, 35

Gib dir Zeit. Dass es einem schlecht geht nach einer Trennung ist ganz normal, das dauert eben ein bisschen, ob du jetzt 14 oder 44 bist. 

Was vielleicht auch ein wenig mit deinem Alter zu tun hat ist, dass die Gefühle eben gleich als ganz ganz groß empfunden werden. Insgesamt muss man sehen, dass kaum eine Beziehung, die in diesem Alter entsteht, auch wirklich hält. Ihr werdet vermutlich beide noch mehrere Beziehungen und auch mehrere Trennungen durchleben und dazu lernen, euch selbst kennen lernen und auch eure Ansprüche an Beziehungen und an den Partner. Reifen, sozusagen. Und dazu gehört eben auch, sich jetzt Zeit zu geben und zu trauern um die Beziehung und das Ende derselben zu verarbeiten.

Tu dir selbst etwas Gutes, lieg in die Badewanne, iss Schokolade, geh ins Kino mit einer Freundin, was auch immer dir gut tun könnte. Und vor allem: Gib dir Zeit. Es wird besser - auch wenn das im Moment gerade nur schwer vorstellbar ist.

Antwort
von MondscheinStern, 15

Der Junge hat eine Masche wo du ziemlich drauf reingefallen bist. Er hält dich hin, stoßt dich weg, macht Schluss und kommt wieder zu dir angekrochen, immer so weiter geht das Spiel. Das nennt man eine Person abhängig von ein machen, benutzen Borderliner ganz oft. Also er Spielt mit dir, meint es aber nie ernst da alles was er sagt gelogen ist. Hatte selber so eine Beziehung hinter mir, bin Gott sei Dank aufgewacht.

Antwort
von BlumgamTv, 41

Er möchte dich warm halten und zwischenzeitlich mal sein Leben genießen weil er/ihr noch sehr jung seid. Nicht das perfekte Alter um sich auf ewig zu binden.

Antwort
von howelljenkins, 28

du wirst es nicht hoeren wollen, aber ein grund wird sein, dass ihr 14 seid.

"wir haben uns geliebt wie kein anderes paar" ... aehm ja. das denkt man mitunter mit 14, ist aber selbsttaeuschung. mit 14 ist man als mensch noch nicht ausgereift. beziehungen in diesem alter sind selten haltbar.

glaub mir, du kommst ueber ihn hinweg.

Kommentar von Klassen14 ,

Ja ich weiß es eigentlich .... Aber er ist halt meine erste große liebe und ich bin ehr reifer als mein Alter 

Antwort
von MrsAntwort, 20

Ihr denkt mit 14 an HEIRATEN!? Aaaaaaalles klar.. What's going on here?!

Das waren meine Gedanken und wahrscheinlich die von allen hier..

Du musst dich damit abfinden, und machst Du mit Freundinnen, Musik, Sport, vielleicht zeichnest du gern, dann manch das!. Etc. das was Dir Spaß macht!

Und es brauch Zeit, so in 3 Monstern ist es größtenteils vorbei!

Kommentar von Klassen14 ,

Ich habe wohl vergessen was zu erwähnen ... Ich fange nur was mit jemanden an , wenn ich mir vorstellen könnte ihn noch in 60 Jahren neben mir zusehen ... Denn so würde ich auch erzogen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten