Frage von melite, 133

Mein freund hat noch nie gesagt, dass ich hübsch bin?

Ich bin schon seit über einem jahr mit meinem freund zusammen aber er hat mir noch nie in seinem ganzem leben gesagt dass ich hübsch bin und ja das juckt mich eigentlich schon etwas ( eig sehr sehr viel sogar)...einmal in burger king hat er einmal, als wir beide gegessen haben, gesagt...du bist so hübsch...ich sagte dann voller freude danke und hab mich voll gefreut und dann sagte er dass er mit seinem long chicken (burger) geredet hat... ;( PLS was soll ich ihm sagen oder ist es normal bei jungs dass sie des nicht sagen...sagt euer freund zu euch hübsch oder so ähnliches? Hatte davor noch keine beziehung...bin 16 jahre und er auch

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 64

Hallo!

Meine Ansicht ist, dass eine Beziehung nicht auf dauernde Komplimente aufgebaut sein soll --------> so was sollte ehrlich gemeint sein & nicht "gesagt werden, damit der Partner zufrieden ist, weil er das eben hören möchte". 

Wenn es dir wirklich wehtut spreche vllt. mal mit deinm Freund drüber, aber ansonsten sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Antwort
von Theorn, 75

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

1. Er ist allgemein einfach jemand der ungern Komplimente gibt un bekommt.

2. Er hat probleme damit Gefühle und komplimente zu geben/richtig auszudrücken un zeigt es eher auf die direkte weise statt mit worten.

3. Er ist einfach keiner dieser Oberflächlichen Menschen so das wenn er komplimente gibt lieber auf deine inneren werte sich bezieht so wie es eigendlich auch sein sollte da Obeflächliche werte nichts in sachen Liebe zu suchen haben

4. Ihm gefällt dein Äußeres einfach nicht und sträubt sich daher dagegen zu sagen wie er dich findet.

Was genau jetz auf deinen Freund zutrifft kann dir niemand sagen,und wenn es dich so sehr stören sollte dann rede einfach ganz offen mit ihm drüber so wie es in einer guten Beziehung sein sollte wenn es Probleme gibt oder einen etwas sehr beschäftigt/stört.

Ich z.B. bin auch jemand den Äußerlichkeiten vollkommen egal sind und schaue nur auf den Charakter und die Einstellung weswegen ich nie komplimentegeben würde aufs Aussehen bezogen genau so wenig wie ich solche bekommen möchte da Oberflächlichkeit in meinen Augen eine der negativsten charakterzüge ist die man haben kann.

Antwort
von Fach1955, 33

Er ist ja immerhin dein Freund und wenn er dein Freund ist, dann sieht er es als Selbstverständlichkeit, dass du sehr hübsch für ihn bist und er findet es vielleicht nicht notwendig es dir zu sagen. Du solltest ihn einfach mal fragen, denn ein Gespräch in der Beziehung ist nie etwas verkehrtes.

Antwort
von Stellwerk, 83

Jungs sind oft nicht so freigiebig mit Komplimenten oder dem Reden über Gefühlen - platt gesagt: dass er mit Dir zusammen ist, ist in seinen Augen wahrscheinlich eine klare Aussage, dass er Dich hübsch findet.

Antwort
von Prinzessle, 58

Ich bin nun 56 und mir sagte auch noch niemand, dass ich hübsch bin...

Nur würde er Dich begehren, wenn er Dich hässlich fände ?

Ich gehe davon aus, dass er Dich Einzigartig findet, also geniesse dies, ohne weitere fragen, die nur lästig wären.

Antwort
von Valensinatina, 63

Huhu!

Und zwar, ich bin mit meinem Freund seid kurzer Zeit zsm. Er liebt mich wirklich extrem, er sagt mir auch jjeden Tag wie unglaublich hübsch ich bin und sowas halt :)

ABER ich kenne viele Mädels, die auch solche Freunde haben wie du. Das ist aber gar nicht schlimm, denn auch wenn er dir das nie sagt, weiß er es im Inneren. Manche Jungs können sowas einfach nicht (persönlich) zu einem sagen. Aber sei ihm niccht böse, denn wenn er dich nicht hübsch fände, hätte er das schon längst auf irgendeine Art und Weise zum Ausdruck gebracht. Einige Jungs sind nicht so gut auf Komplimente zu sprechen, aber da er mit dir zsm ist, weiß er deine Schönheit zu schätzen

Hoffe konnte helfen, LG :D

Antwort
von wolfruediger, 64

Achtung, Respekt ist eine Sache die man auch lernen kann und auch muss!

wenn er dich nicht achten kann und dir nicht das gibt was du benötigst, denn das braucht man in einer Partnerschaft, dann liebe hast du Grund über eine anders geartete Partnerschaft nachzudenken.

und wenn es mit dem jetzigen nicht geht, dann sag es ihm! oder gib im den Laufpass und such dir einen der deiner Wert ist!

der dich Wert ist!

VG  und trau dich!!

Antwort
von cylax, 74

Bei manchen jungs ist das normal das sie das nicht sagen. manche sagen es fast täglich andere aber auch nicht 

Antwort
von josef050153, 19

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

• Er ist einfach ein Mensch, der nicht gerne komplimente macht.
  • Ihm sind deine inneren Werte wichtiger als Äußerlichkeiten.
  • Du bist für ihn einfach nicht hübsch.
Antwort
von Enrico007, 66

Er schätzt ganz einfach deine innere werte denke ich jetzt mal

Antwort
von sozialtusi, 52

Wäre kein Kompliment, worüber ich mich freuen würde... Wäre doch schöner, wenn er sagte: Du bist so klug/weise/einfühlsam..

Schönheit vergeht.

Antwort
von MaraMiez, 27

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet, seit 6 Jahren zusammen. Gesagt hat er mir das auch noch nie, aber das ist auch nicht nötig, er lässt es mich auf andere Weise wissen.

Ich brauche die verbale Bestätigung nicht.

Antwort
von lieblingsmam, 35

Jungs schmeißen nicht so oft mit Komplimenten um sich. Er hat es einmal gesagt, wenn auch versteckt, und Du weißt es jetzt. Er denkt das dies genügt.Wenn er Dich nicht hübsch finden würde, wärt Ihr nicht zusammen :)

Antwort
von GedankenGruetze, 50

Mein Freund sagt mir zum Glück viel öfter, dass ich schlau bin. Das ist mir viel wichtiger. :-)

Aber mal ne Frage. Wieso sagst du deinem Freund das nicht einfach? Vielleicht ist ihm das nicht bewusst?

Antwort
von Sally2000, 43

Er hats wahrscheinlich nicht so mit Komplimenten und findet sowas halt doof

Antwort
von Satiharu, 26

Er ist ein Idiot

Antwort
von Nico021, 44

Hey, ich bin ein Junge und ich mache meiner Freundin auch täglich Komplimente, es kann natürlich sein das er nicht so der Typ ist, der Komplimente macht. Frag ihn doch einfach mal.

Liebe Grüße ℕ𝕚𝕔𝕠

Antwort
von tommy40629, 20

Zitat:

....einmal in burger king hat er einmal, als wir beide gegessen haben, gesagt...du bist so hübsch...ich sagte dann voller freude danke und hab mich voll gefreut und dann sagte er dass er mit seinem long chicken (burger) geredet hat....

Ganz ehrlich, wie alt ist er?  6 Jahre, ich schließe alle restlichen 6-jährigen bei diesem Vergleich aus!

Viele Jungs aber auch Mädchen sind nur mit jemandem zusammen, damit sie jemanden haben.  So richtig lieben, ehren und schätzen sie den anderen dann doch nicht.

Und Dein "Freund" scheint so ein Typ zu sein.

Aber es soll ja Mädchen geben, die finden es irgendwie schön, wenn sie immer schlecht behandelt werden.

Ganz ehrlich, wenn meine Freundin zu mir sagen würde:"Ich mag Dich!"

Und ich sage danke und sie sagt mir dann, dass sie ihr MC-Flurry meinte, dann hat sie das Eis im Gesicht und ich bin weg.

Kommentar von VanessaBEB ,

Heißt das, dass jeder, der einen "bösen" Spaß macht, gleich nicht wirklich liebt? Ich fand das mit dem burger eigentlich ziemlich lustig.. es war ja nicht böse gemeint... Für mich gehört Spaß, genau so wie Ernst einfach in eine Beziehung, auch wenn er "beleidigend" ist(also der spaß^^).. aber es hat ja jeder einen anderen Humor... ich zb. hab einen sehr schwarzen humor und finde sowas daher eher witzig... Aber nur weil mal jemand "gemein" ist, heißt das doch nicht, dass der eine den anderen schlecht behandelt!.. Ein BS von mir: Ich habe vor Halloween meinen Freund gefragt, wie ich mich verunstalten könnte... und er meinte darauf :" geh doch einfach ungeschminkt!" Und ich habe darüber gelacht! Das war nur ein Beispiel von vielen (auch ich bin zu ihn "böse") Aber ich Liebe, ehre und schätze ihn trotzdem!...

Kommentar von tommy40629 ,

Das hat sie aber nicht geschrieben. 

Ich hatte eine Bekannte, sollte eigentlich später die Freundin werden, wir haben uns oft beleidigt, was aber immer ironisch gemeint war.

Beim Fragesteller kam das aber als 100% Ernst rüber.

Und es gibt solche Männer und auch Frauen leider wirklich.

Antwort
von datboi1, 43

Frage einfach mal, wie er dein aussehen findet

Antwort
von sonders, 25

Moin. Mit etwas Glück, kommt eines Tages, die passende Antwort.  In diesem Sinne sonders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community