Frage von freakixx, 130

Mein Freund hat Mundgeruch, was tun?

Hallo, ist mir echt ein unangenehmes Thema, aber mein Freund hat echt krassen Mundgeruch. Beim küssen oder reden Merk ich das jetzt nicht so, aber wenn er schläft dann schläft er mit offenen Mund, und wenn ich dann in seine Richtung gedreht liege, boah da können einen die Tränen kommen. Ist sogar so stark, dass ich nachts davon wach werde Wenn er mich mal wieder anatmet.
Was kann man dagegen tun und wie kann ich es ihm mehr oder weniger nett sagen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von mia1286, 68

Putzt er sich regelmäßig die Zähne? Da könntest du ja vielleicht recht unauffällig drauf achten ;-). 

Ansonsten sprich ihn einfach mal drauf an, bringt ja nichts wenn du das weiterhin still erträgst und er gar nichts davon weiß....

Könnte ja auch ein Magenproblem sein oder eine andere Erkrankung...man kann sicherlich etwas dagegen tun. Versuch einfach ehrlich zu sein und es ihm nicht auf eine "herablassende" Art zu sagen. 

Wird schon ;-). Viel Glück.

Antwort
von Windspender, 71

Sag es ihm ehrlich. Bitte ihn abends zähne zu putzen. Wenn der geruch nicht weggeht, sollte er sich mal vom arzt abchecken lassen, ob gesundheitlich etwas vorliegt.

ODER...du hast nachts einfach langeweile und fixierst dich unnötig drauf ? Ich mein, wenn es dir am Tag, selbst beim Küssen nicht stört, kann es ja nicht so schlimm sein, oder ?

Kommentar von freakixx ,

Macht achtet nachts auf jeden Fall mehr drauf, aber ich werde davon j mittlerweile auch wach, von daher ist es echt stark :/ . Naja ich werde ihn wohl mal darauf hinweisen müssen...

Kommentar von Windspender ,

Ehrlichkeit / Kommunikation sollte mit an erster Stelle in einer Beziehung stehen. Frisst man sich zu viel hinein, kann sowas bei einem Streit zur Trennung führen ( wie zB der offene Toilettendeckel oder offene Tube ). 

Antwort
von Tagwerker, 50

Eine wahre liebe verträgt auch die Wahrheit!

Spreche ihn so darauf an, als würdest du von dir reden. So als würdest du die sein, mit dem Mundgeruch. Sehe seine reaktion und höre was er dazu sagt.  Dann sage ihm das er gemeint ist.

Antwort
von Demisfragen, 55

Nicht küssen

Abstand halten

Vielleicht es ihm sagen

Antwort
von 0Infra0, 37

Drück ihm einen Kaugummi in die Hand und sage das er dir mit deinem Gulli auf den sack geht. Dann hört er vielleicht auf dich. LG

Antwort
von M4rtuX, 40

So was wie: Putz dir mal die Zähne. Oder: Hier hast du ein Kaugummi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten