Frage von mausi3500, 74

mein Freund hat mit mir Schluss gemacht, aber er weint trotzdem noch um mich, warum?

mein Freund hat mit mir vor 1 Tag schluss gemacht, weil er anscheinend nichts mehr für mich empfindet. Seither habe ich totalen Liebeskummer weil mit ihm alles so richtig schien. Heute aber hab ich mit seinen besten Freund über Whatsapp geschrieben und da habe ich ihn gefragt wie es meinen ex freund geht. Er hat darauf geantwortet: er sitzt neben mir und heult, er ist sehr traurig. und als ich ihn heute im Krankenhaus sah als er meinen Bruder besuchte hat er einfach immer auf den Boden gestarrt. Und Es hat mir sehr weh getan ihn zu sehen...

aber warum hat er mit mir die Beziehung beendet wenn er noch um mich weint??? :-(((

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katie27, 20

ich hab erstmal die antworten der anderen gelesen - doch bevor sich ein gedanke in dir festnagt: ich würde nicht unbedingt sagen dass es mitleid ist, es kann viele gründe geben.. es wird ihm nicht leicht gefallen sein; evtl hat er mit logik entschieden (welche Gründe waren evtl noch dafür verantwortlich, vielleicht war seines nur Vorwand...aber vielleicht auch nicht!) vielleicht trauert er um diese Zeit, vielleicht hat er Angst..wenn er dir sehr am Herzen liegt würde ich immer die genauen Gründe erfragen, ich glaube soetwas spürt man immer..und wenn ihr zusammen wart und eng miteinander umgeht dann hat man idr ein gewisses gespür, natürlich kann es durch den Alltag getrübt sein. du schriebst er besucht deinen Bruder? ist er so mit ihm befreundet, idr auch ein zeichen von Verantwortung...auch die übernimmt man ja idr nur wenn einem jemand sehr wichtig ist. vielleicht fühlt er sich für etwas schuldig (was deinen Bruder betreffen könnte?) ich kann nur spekulieren..aber auf jedenfall gibt es viele versch. Gründe für den anderen auch wenn es von ihm ausging, nicht happy zu sein. genauso kann es aber auch sein dass sein Freund einfach nur nicht wusste was er dir schreiben sollte und nicht taktlos sein wollte...ich wünsche dir viel Glück für dich

Kommentar von mausi3500 ,

also ich habe meinen ex freund durch meinen bruder kennengelernt.

und 1 tag bevor er mit mir schluss gemacht hat, glaubte er, dass ich einen zweiten freund hatte, was nicht stimmte. und das alles glaubte er, wegen meiner Freundin die behaupte dass ich ein ausschnittfoto weiter geschickt habe...

das hatte er mir aber verziehen und kurz bevor er mit mir schluss gemacht hatte wollten wir uns treffen und ich habe geschrieben ja mir ist es gleich du kannst auch mit deinen kumpels was machen und er hat dann geschrieben: es kommt mir vor du willst dich nicht mit mir treffen. darauf habe ich geschrieben: sicher ich würde mich über alles freuen aber du hast dich bei mir vor kurzem aufgeregt dass du schon lange nicht mehr was mit deinen freunden gemacht hast...

das war eigentlich nur gut gemeint...er hat es sich angeschaut und nach einer halben stunde mich angerufen und eben schluss gemacht

Kommentar von Katie27 ,

puh, das klingt nach einem Missverständnis bei dem jeder den anderen falsch deutet (oder schlimmstenfalls er es nur so darstellen möchte weil es der einfachste weg ist, aber davon gehe mal nicht aus). dann kann ich nur raten: hingehen - reden! persönlich und kein pipapo mehr! kläre das, dann machst du dich nicht verrückt. vielleicht braucht er das man ihn knall auf fall sagt ich will dich, probiere das wenn er dir am herzen liegt. das musst du entscheiden. aber ich denke für dich ist es wichtig dass ihr euch wieder habt. ansonsten befrage mal (je nachdem wie reif dein bruder bezüglich dessen ist) deinen bruder zu seiner einschätzung, er kennt ihn ja schon eine ganze weile. aber hingehen würde ich trotzdem. drücke die daumen :)

Antwort
von FlowerUnicornx, 29

Na ja, auch wenn er vielleicht nicht mehr genug Gefühle hat, ist es eine extreme Umstellung, wenn du plötzlich kein Teil mehr von ihm bist.. Es ist einfach für euch beide wirklich ungewohnt und scheinbar ist er von sich und der Situation enttäuscht. Setze ihn auf keinen Fall unter Druck und frag ihn nicht aus..das würde euch nur noch mehr runterziehen. Klar, du hast noch viele Fragen, aber das ist nicht der richtige Zeitpunkt. 

Antwort
von Sandy200, 21

Hallo Mausi3500,

Mein Beileid erst mal...

Diese Tränen sind Zeichen der Enttäuschung...Ich würde nicht sagen, dass er dich wieder zurück haben will. Das alles braucht Zeit. Auch wenn es so wäre, sollte man erst mal langsam nach einiger Zeit wieder einen Neuanfang starten. Aber nicht früher. Denn sonst könnten die gleichen Fehler passieren.

Der der Schluss macht hat eine ganz anderer Art von Liebeskummer...Als meine Mutter mit meinen Vater schluss gemacht haben, hat meine Mutter auch geweiht aber aus extremen Mitleid und aus Schock, weil mein Vater auch die ganze Zeit geweiht hat und Dinge die sehr bemitleidenswert waren...

Ich würde dir Rate ihn ernst zu nehmen und ihm Raum geben. Tue alles dafür wieder Energie und freue zu tanken. Erst wenn es dir gut geht und ihn losgelassen hast, kannst du ihr wieder mit ihm reden und vielleicht einen Neuanfang wagen.

Gute Besserung

Sandy

Antwort
von Virginia47, 3

Immerhin hattet ihr eine Beziehung, in der es bestimmt auch schöne Momente gab. Das wird deinem Ex jetzt bewusst geworden sein. 

Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle  nicht zu viele Hoffnungen machen, dass er zu dir zurückkommt. 

Es ist einfach die Trauerphase, die jeder Getrennte durchleben muss. 

Und dass er dich nicht angesehen hat, zeugt doch nur davon, dass er wirklich nichts mehr mit dir zu tun haben will. 

Antwort
von uknown, 37

Vielleicht weil er dich nicht mehr liebt , aber du ihm immernoch was bedeutest und er einfach an dir hängt.

Antwort
von Exitussi, 17

Er muss sich erstmal mit dieser Erfahrung auseinandersetzen. Wahrscheinlich hat er großes Mitleid mit dir, weil du jetzt traurig bist.

Und mit sich selber hat er Mitleid, weil er denkt, er hat was falsch gemacht oder kann nicht lieben oder so.  Alles normal und ihr könnt euch trotz allem natürlich gegenseitig Trost spenden und darüber reden, das macht Veles leichter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten