Frage von Kenobby, 75

Mein Freund hat mir vor kurzem ein neues Autoradio eingebaut, heute morgen sprang das Auto nicht an, kann es sein dass er das Radio falsch eingebaut hat?

Antwort
von Spezialwidde, 39

Kann schon sein, hat er auch noch Entstufen drin? Wenn man die nicht richtig anschließt gehen sie beim Anschalten nicht in St By und lutschen die Batterie leer. Selbiges passiert auch wenn man Zündungsplus und Dauerplus am Radio verwechselt.


Antwort
von Nemesis900, 59

Wenn der Grund für das nicht anspringen eine leere Batterie war dann prüfe mal ob das Radio auch ausgeht wenn du das Auto aus machst. Wenn das an bleibt dann wird Steuer- und Dauerspannung bei deinem Radio vertauscht sein.

Antwort
von pwohpwoh, 19

Glaub ich kaum. Was funktioniert denn noch ? Licht ? Anlasser ? Sind die Batterie-Klemmen fest ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community