Frage von tarikkadric, 150

Mein Freund hat mir gebeichtet, dass er schwul ist und dass er sich in mich verliebt hat, aber ich bin nicht gay. Was soll ich machen?

Antwort
von Nashota, 89

Ihm das klar, aber freundlich erklären. Und ihm sagen, dass er ein toller Freund ist und sicher bald einen jungen Mann treffen wird, der seine Gefühle erwidert.

Antwort
von Digarl, 96

Sag ihm das du ihn als Freund magst, allerdings hetero bist. Sag ihm das du es akzeptierst, dass er schwul ist .. nur willst du eben nicht in einer solchen Art mit ihm zusammen sein, sondern lediglich sein Freund, also Kumpel sein. 

Antwort
von Pangaea, 64

Es fällt mir schwer, dir zu glauben. Ich kenne einige Schwule, und die würden einen Hetero nicht anmachen, auch wenn sie sich verliebt haben sollten.

Aber sollte dein Freund sich tatsächlich auf diese völlig untypische Weise verhalten haben, sagst du ihm einfach freundlich, aber bestimmt, dass du hetero bist. Und dass ihr gerne Freunde bleiben könnt, aber nicht mehr.

Kommentar von Nashota ,

Es kommt auch vor, dass nicht gewusst wird, ob jemand hetero oder homosexuell ist. Dann kommt es schon mal vor, dass man jemanden fragt, weil man ihn oder sie einfach gut findet.  

Kommentar von Pangaea ,

Könnte theoretisch sein - ist aber doch eher unwahrscheinlich, wenn es sich  um einen Freund handelt. Den kennt man doch meistens ganz gut.

Kommentar von Nashota ,

Wenn Jungs untereinander nur mit Jungs abhängen, darf man schon mal eine leise Hoffnung hegen. Manchmal werden aber auch bestimmte Gesten oder Handlungs/Verhaltensweisen für sich positiv interpretiert.

Ich hab hier schon einige Fragen gelesen, von Mädels, wie von Jungs, dass sie sich in Freunde verliebt haben und sich nicht sicher sind, ob sie auch so empfinden.

Antwort
von Sally2000, 77

Mit ihm reden und ihm klar machen, dass du nicht mehr als Freundschaft von ihm willst

Antwort
von Gabel1953, 62

Mach ihm klar, dass er für Dich ein guter Freund ist und nicht mehr.Wenn er das nicht aushält, dann müsst Ihr auf Distanz gehen, damit er sich Dich abschminkt.

Antwort
von Schnubbi14, 25

Sag ihm das,dass ok ist aber das du eben Mädchen lieber hast aber das dir die Freundschaft wichtig ist

Antwort
von pinsel58, 19

Was würdest Du denn einem Mädchen sagen? "Ne sorry, ich find Dich ja ganz nett und so,  aber nein, aus uns beiden wird nix. Aber lass uns Freunde bleiben."

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 15

Dein homosexueller Freund hat dir also gebeichtet, das er sich in dich verliebt hat und etwas ironisch sage ich mal, zumindest kann dein Freund nicht schwanger werden. Derweil Du aber ohnehin nicht Homosexuell veranlagt bist, so erübrigt sich doch wohl auch deine Frage, was Du machen sollst. Das wirst Du doch wohl in diesem Fall selber am besten wissen sprich, deinem Freund reinen Wein einzuschenken und aus die Maus.

Antwort
von butterflyy321, 35

Ich würde ehrlich mit ihm sprechen, dass du auf Mädels stehst, aber ihn nicht als Freund verlieren möchtest, dass du es nicht schlimm findest usw.
Verwende das Wort gay nicht in seiner Gegenwart und versuche allgemein das Wort 'schwul' nicht (mehr) als Beleidigung.

Antwort
von Leisewolke, 43

sag es ihm, ist das einfachste und der geradeste Weg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community