Frage von plombinDerKl43, 51

Mein Freund hat mir die Freundschaft gekündigt. Was soll ich tun?

Mein Freund hat mir die Freundschaft gekündigt weil ich ihn dumm genannt habe aber es als spaß gemeint habe.Das problem das ich mit meinen anderen besten freund noch befreundet bin und er ist mit dem freund der mir die freundschaft gekündigt auch der beste freund. Mein ex- bester freund hat mir auch geschrieben das mich nicht ins kino mitnehmen wird oder zum ski fahren ( mit bösen smiley). Was soll ich tun?

Antwort
von Larix, 15

Das ist echt kindisch. Versuche mit ihm zu reden und mach ihm klar, dass er das falsch aufgefasst hat. Falls das nichts bringt, berufe dich auf deinen anderen Freund. Wenn er dich dabei haben will, kannst du ruhig mitgehen, wer soll dich daran hindern?

Außerdem muss man nicht so eine Szene machen, nur weil jemand gesagt hat, man sei dumm. Entweder dein Freund kriegt sich wieder ein oder du brauchst ihn als Freund nicht mehr..

Antwort
von JZG22061954, 11

Wenn dein Freund dir wegen einer derartigen Lappalie wie von dir beschrieben bereits die Freundschaft gekündigt hat, dann ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen und es zeigt nur, das es ganz sicher nicht dein Freund gewesen ist respektive das diese Bezeichnung für ihn wohl doch ziemlich weit hergeholt gewesen ist. Das gleiche trifft in einem noch größeren Umfang auf deinen nunmehr Ex besten Freund zu und um das kurz zu machen, viel mehr an Kinderkram geht nun wirklich kaum noch. Du selbst kannst außer dich zu entschuldigen und den beiden klar machen, das es doch nicht ernst gemeint war nichts anderes tun.

Antwort
von Math14, 21

§150 II BGB könnte da weiterhelfen :)

"Eine Annahme unter Erweiterungen, Einschränkungen oder sonstigen Änderungen gilt als Ablehnung verbunden mit einem neuen Antrag."

Antwort
von scf18, 16

das ist aber ärmlich wegen sowas die Freundschaft zu beenden. Wenn der sowas macht, dann such dir einen neuen Freund. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten