Mein Freund hat mich mit HIV angesteckt... was soll ich tun

23 Antworten

diese geschichte ist so gesört und beengstigent :( du tust mir echt leid du wolltest ja eigentlich nur eine beziehung und nun bist du hiv positiv und dein freund hat dich betrogen. Aber das du noch soviel mut zeigst um mir ihm zusammen zu bleiben und einer person eine weitere chance zu geben bewundert mich. Aber du solltest von ihm jeglichen kontakt abrechen und ihn verklagen und zusärtzlich noch eine summe vordern wegen körperverletzung weil das ist einer der härtesten fälle die ich gelesen habe. Bitte bleib weiterhin so stark und gib dein leben nicht auf den mit HIV kann man in der heutigen welt normal weiter leben :) Aber dein freund hat eine schraube locker bitte verklag ihn nimm eine hohe summe von ihm und lebe dein leben weiter.

LG

Geh zur Polizei und zeig ihn an. Jetzt.

Ich an deiner Stelle würde ihn sofort verlassen. Da er das vorsetzlich gemacht hat und zu erwarten ist das er es bei anderen Frauen so weiter machen wird, würde ich ihn auch anzeigen.

Richtig, sowas nennt man Verantwortung, die nun hast, damit er das nicht wieder macht.

Warum willst du mit einem Lügner noch zusammenbleiben und hier gehts nicht um eine kleine Notlüge, sondern um eine unheilbare Krankheit, die er dir verpasst hat. Auch das mit dem Alter geht gar nicht!!

Du könntest ihn auch anzeigen und auf Schadensersatz verklagen. Wir jetzt ja einiges auf dich zukommen an Behandlungen und Symptomen.

Mich regt das so auf!! Ich habe ihm nix getan und er verheimlich mir so etwas. und dann spricht er ständig von ach bald gibt es ein Heilmittel. -.-

@flygon

Geheilt werden kann das noch nicht, nur besser eingestellt.

Erstmal wüsste ich gerne wieviele Geschlechtspartner du vorher hattest und wann du das letzte mal einen Test gemacht hast.

Frag deinen Freund ruhig mal wie hoch seine Viruslast ist. Denn wenn er doch die tabletten nimmt wie du ja sagst, und er sie regelmäßig einnimmt, dann wird er vermutlich unter der Nachweisgrenze sein. Und somit wäre eine Ansteckung ausgeschlossen.

Sollte ER aber der jenige wirklich sein , der dir die Viren zugeschoben hat, dann ist eine Anzeige dennoch nicht so leicht. Überleg dir das.

Denn ihm muss erstmal bewiesen werden dass er dich wirklich WILLENTLICH anstecken wollte. Wenn er selber davon ausgegangen ist, dass seine Therapie sicher ist und er es nicht wollte, dass du dich infizierst , dann nützt dir eine Anzeige nichts. Die würdest du verlieren.