Frage von Lizcatie, 143

Mein Freund hat mich heute wegen meinem Gewicht ausgelacht und gesagt, dass ich zu dick wäre. Er will meine Ehrnährung umstellen, und nun?

Antwort
von xAveryx, 89

Warum nennst du sowas deinen Freund? Lass das nicht länger zu und mach Schluss, auch wenn es dir vielleicht schwer fällt. Aber sowas hat niemand verdient. Jemanden wegen seines Körpers auszulachen ist einfach unterste Schublade. 

Kommentar von LolichWillsd ,

Ich sehe es genau so wie du! Solchen Menschen sollte man aus dem Weg gehen! Die haben es nicht verdient, mit dir zu reden!

Antwort
von seguiendo, 62

Das ist deine Sache, nicht die deines Freundes.

Falls du wissen willst, ob dein Gewicht ok ist, kannst du mal BMI Rechner googeln. Oder deinen Hausarzt fragen.

Aber sag auf jeden Fall deinem Freund, dass das deine Entscheidung ist. Dein Körper gehört dir und du entscheidest, ob du dich mit/in deinem Körper wohlfühlst.

Antwort
von Pangaea, 42

Aha. Er will.

Und was willst du? Hast du gesundheitsgefährdendes Übergewicht? Wenn ja, solltest du tatsächlich abnehmen, mit Hilfe deines Arztes.

Wenn nein, kommt es darauf an, ob du dich mit deinem Gewicht wohlfühlst. Leichtes Übergewicht ohne gesundheitliche Komplikationen ist kein Grund zum Abnehmen. Bei Normalgewicht ist Abnehmen ungesund und bei Untergewicht gefährlich.

Solltest du also Normalgewicht haben oder leichtes Übergewicht, mit dem du dich wohlfühlst, dann sag ihm klipp und klar, dass du keine Absicht hast, abzunehmen.

Wenn er das nicht akzeptiert, mach ihn zum Ex-Freund. Dann sind ihm seine eigenen Wünsche wichtiger als deine, und das geht in einer Beziehung nicht.

Antwort
von AllAboutPC, 45

Hey,

Ich finde so etwas dir so direkt ins Gesicht zu sagen, ist unterstes Niveau. So etwas geht garnicht! Ich an deiner Stelle würde mich von Ihm trennen, denn so etwas kann sehr verletztend sein!

Wenn er etwas gegen deinen Körper bzw. dein Gewicht hat, hätte er es auch normal ansprechen können. Solange du mit Dir zufrieden bist, ist alles ok. Wenn du nicht mit Dir zufrieden bist, musst du etwas ändern. Das ist aber alleine Deine Entscheidung!

Kopf hoch! Du bist perfekt so wie du bist!

LG :)

Antwort
von Carnavalllol, 24

Mach schluss mein freund hat auxh akzeptiert das ich nicht die dünnste ist und er will micv auch nicht verändern. Wen er dich liebt akzeptiert er wiendu bist wen nicht mach schluss

Antwort
von Schuhu, 36

Du solltest nicht dein Gewicht reduzieren - der Ballast scheint dein Freund zu sein. Stell einfach deinen Status um.

Antwort
von DreiBesen, 27

Oben in deinen Tags steht "Liebe". Kannste getrost rausnehmen. Wer dich so behandelt, liebt dich nicht.

Antwort
von TheFaithisall, 12

Und nun wird es Zeit, dass du dich von so einem Typen trennst und auf den Mann wartest, der dich liebt, und dein Aussehen & NICHTS an dich ändern will.
Jeder Mensch ist PERFEKT so, wie er ist, das macht einen einzigartig & wenn er ein Problem damit hat, soll er schleunigst suchen, dass er Land gewinnt.
Lass dich nicht runter ziehen von solchen Menschen, die andere ändern wollen, weil sie selbst Minderwertigkeitskomplexe haben.
Du bist toll, vergiss das nicht.
Und weil du Toll bist, rate ich dir, dich von ihm zu trennen, denn DU hast etwas besseres verdient.
Lg :)!

Antwort
von psalterium, 67

Wenn jemand anderes außer mir meine Ernährung umstellen wollte, würde ich ihm den unfreundlichen Finger zeigen.

Antwort
von kawwi, 19

Wenn dein Freund dich auslacht und dir sagt,dass du zu dick bist,kann er sich meiner Meinung nach seine Beziehung sonstwohin stecken.Niemand hat das Recht dich deines Selbstbewusstseins zu berauben.Du bist erst zu dick,wenn dein Körpergewicht DIR Probleme macht.

Antwort
von hanni5001, 25

Hätte er das nett gesagt wäre das ok, denn dann würde er das nur sagen, weil er sich um dich sorgt. Aber wenn er dich auslacht, ist er ein Arsch! Sorry, aber sowas sollte niemand zu seiner Freundin/seinem Freund sagen.

Antwort
von Dumpii, 39

Was und nun? Musst du doch selbst wissen was nun ist..

Antwort
von DerJustinBieber, 33

Sowas ist ja ein heikles Thema. Auslachen sollte man aber niemand. Aber wenn du dich bisher nicht gesund ernährt hast, ist es doch eine gute Möglichkeit die Ernährung umzustellen.

Antwort
von OhNobody, 33

Lies ihm mal das hier vor:

Die Wahrscheinlichkeit, dass andere kein so negatives Bild von Dir haben wie Dein Freund, ist sehr groß. 

Es passiert ganz leicht, dass er ins Extrem fällt und zu viel Wert auf Dein Aussehen legt.

Für viele ist „schön“ gleich „dünn“. Und die superschlanken Models auf den Werbefotos bestärken sie noch darin.  

Dabei wird gern übersehen, dass diese phänomenalen Fotos manipuliert wurden und dass sich die perfekten Wesen an den Rand des Hungertods begeben, um ihre Figur zu halten.

Was ist wahre Schönheit?

Nicht Dein Taillenumfang. 

Zwar ist es nicht verkehrt, gut aussehen zu wollen, doch weit wichtiger als die Optik ist Deine Persönlichkeit. 

Gute Eigenschaften sollten für Deinen Freund weit attraktiver sein als ein flacher Bauch.

Antwort
von kazuha, 43

Eine frau muss garnichts. Wenn er dich zwingt trenn dich von ihm

Antwort
von Rationales, 35

Wäre es nicht eine gute Idee, Deine Größe und Dein Gewicht mitzuteilen.

Und perfekterweise, was er Dir zu Essen geben will ????

Antwort
von Doesig, 34

Fieser Freund

Antwort
von h4lo12, 52

Lass es nicht zu

Antwort
von oxygenium, 25

schenk ihm ne Banane und geh "Griechisch Essen" 

Antwort
von Helpinghand0361, 44

Trennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community