Frage von Run8a, 130

Mein Freund hat mich geschlagen soll ich mich trennen?

Er hat mich schon öfter geschlagen, einmal hatte ich ein Blaues Auge. Das hört sich jetzt schlimm an aber ich hab ihn auch schon mal geschlagen. Heute hat er mich geschlagen weil ich geschrien habe und dann hat er mich beschimpft. Soll ich mich trennen oder binn ich selber schuld?

Antwort
von TheAllisons, 88

Trenne dich, das Schlagen wird immer mehr werden, und du wirst die Verliererin sein. Wenn die Hemmschwelle und Achtung gegenüber dem anderen mal so gesunken ist, dann ist die Trennung besser

Antwort
von amrita1, 35

Ihr beide habt vermutlich ein geringes Selbstwertgefühl, welches ihr mit körperlicher Gewalt gegeneinander kompensiert.

An deiner Stelle würde ich mich rasch trennen und an deiner Selbstachtung und an deinem Selbstwert zu arbeiten. Je größer dein Selbstwert und deine Selbstachtung, desto weniger zieht du Menschen an, die es nötig haben anderen mit körperlicher Gewalt zu begegnen.

Antwort
von Celine1107, 42

Tut mir leid aber er verdient dich nicht, ich würde es an deiner Stelle sofort beenden. In der Beziehung sehe ich keine Zukunft mehr, wenn ich euch die ganze Zeit streitet und sogar schlägt. Alles gute!
LG

Antwort
von Wonnepoppen, 43

sicher ist das nicht in Ordnung, daß du ihn auch geschlagen hast, aber doch noch ein Unterschied, ob der Mann, oder die Frau schlägt, oder?

Wenn er dich schon öfter  geschlagen hat, stellt sich vor allem die Frage, wie Gewalt bereit er ist?

dann muß er auf alle Fälle etwas dagegen unternehmen!

außerdem müßt ihr wissen, ob eure Beziehung im allgemeinen noch einen Sinn macht?

Antwort
von LustgurkeV2, 85

Ihr scheint ja beide irgendwie sonderbar zu sein. Entgegen meiner normalen Meinung sag ich heute mal: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Antwort
von Cookialla, 43

Mach Schluss! Was ist denn das für ein Argument, dass du ihn auch geschlagen hast?! Wieso solltest du deswegen nicht Schluss machen? Bei einer Trennung geht es doch nicht darum, wer “im Recht“ ist. Auch wenn man z.B. gar keinen Streit hatte und sich nur unwohl fühlt, kann man Schluss machen, das braucht doch keinen bestimmten Grund! Und du fühlst dich ja wohl unwohl, wenn du geschlagen wirst... 

Mach auf jeden Fall Schluss. Joa. Jeder Mensch hat Würde und Respekt verdient, auch wenn er mal Mist baut oder so. So was erbärmliches musst du dir echt nicht gefallen lassen! Schlagen ist unter allen Unständen ein No-Go!

Antwort
von almmichel, 22

Trenne dich von dem Brutalo oder gib ihm auch mal eins auf die Glocke der spinnt doch.

Antwort
von Greta1402, 37

Mach Schluss !
Von Ex-Freunden weiß man meistens viel ...nur als kleinen Denkanstoß😈😈😈

Antwort
von Schwoaze, 8

Was für eine Frage!

Kauf ihm einen Sandsack und geh!

Ihr tut einander nicht gut!

Antwort
von claubro, 49

Weder du solltest ihn schlagen noch er dich. Schuld? Wenn du ihn nicht angegriffen hast, gibt es keinen Grund jemanden zu schlagen, egal wie sehr der andere nervt oder provoziert.

Ich würde mich weder schlagen noch beschimpfen lassen!

Aber ihr scheint generell eine sehr ungesunde Beziehung zu haben....

Antwort
von ilknau, 19

Hallo, Run8a.

Weg mit dem Typen, denn, wer schlägt, hat keine Argumente zum reden mehr, wird immer weiter prügeln, um seinen Willen durch zu setzen!

Antwort
von kami1a, 4

Hallo! Bei einem solchen Freund brauchst Du keine Feinde mehr - sofort weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von BEAFEE, 19

Wie kann man sich so etwas gefallen lassen und dann auch noch darüber nachdenken, ob man ihn verlassen soll oder nicht.

Zieh den Absprung durch ...und zwar ganz schnell !

Antwort
von iTzTitz, 71

Ganz klar Trennen! Das man sich mal streitet ist die eine Sache aber schlagen.. ?

Antwort
von CrazyBunny4, 70

Trennung!

Es ist nicht Normal, das der Partner einen Schlägt und Beschimpft.

Antwort
von ArbeitsFreude, 7

BEIDES, liebe Run8a:

Du sollst Dich trennen, und Du bist selber Schuld, wenn Du es nicht tust.

Aber hör auf rumzuschreien und Deine Freunde zu schlagen;)

Antwort
von Rubin92, 63

Ist doch alles gut, du schlägst ihn er schlägt dich, kein handlungsbedarf

Antwort
von Royce, 67

Trennen, anzeigen, was überlegst du noch?

Antwort
von treckerschorsch, 43

Pack deine Koffer...und dein Leben geht weiter in eine unbeschwerte Zukunft...

Wie kann man "Freund" sagen wenn solche Dinge nicht ausgeschlossen sind?

A und B sind Echte Freunde...A kriegt von B  halt sporadisch paar auf's Maul...dickes Auge.... Rippentritte können auch vorkommen..... aber das macht erst eine "dicke Freundschaft"aus? Findest du das normal???

Kommentar von Run8a ,

Nein ich weiss schon dass das nicht normal ist. Ich war noch nie gewalttätig aber als er mich das erste mal schlug habe ich auch zu dieser Methode gegriffen und das war falsch und jetzt denke ich immer wenn ich mich trennen will dass ich ihn ja auch geschlagen habe

Antwort
von Psychopathologe, 56

Gott, Ihr seid doch nicht Dr. Cox und Jordan! Trennt euch!

Antwort
von Virginia47, 9

Schlagen ist ein No Go. Und wäre für mich ein Trennungsgrund.

Odeer wie tief willst du noch sinken, wenn du das akzeptierst?

Soll er dir erst richtig weh tun, oder dich gar umbringen?

Kommentar von neunzehn20 ,

Trenne Dich , am besten sofort, von diesem Schwein.

Antwort
von data2309, 44

Trennung, Anzeigen, bannmeile...

man darf niemand schlagen, weder Kinder noch Partner oder tiere.

ich wiederhole mich; Trennung und anzeige > sofort, keinem Lebewesen sollte derart Gewalt angetan werden.

Männer oder Frauen, die zu Gewalt greifen haben minderwertigkeitskomplexe. 

Kommentar von fiwaldi ,

Wer soll nun die Anzeige machen, der schlagende ER oder die schlagende SIE oder beide gegegeinander?

Kommentar von data2309 ,

steht hier zur Debatte das sich beide gegenseitig kloppen? nein, also der der geschlagen wird. 

Antwort
von DerOnkelJ, 41

TRENNENa, HEUTE NOCH!!! Und zwar mit höchstem Tempo!!

Ein Mann hat eine Frau nicht zu schlagen!! PUNKT!!

Und lass dir nicht einreden du seist schuld! Das bist  du nicht!

Antwort
von fiwaldi, 50

Könnt ihr nicht zusammen in eine Kampfsportgruppe gehen?

Antwort
von JoachimWalter, 12

Das wird nichts mit euch. Macht Schluß.

Antwort
von pritsche05, 22

Das wird nix mit euch beiden ! Trenne dich, schnell.

Antwort
von MrQuestion87, 29

Da haben sich ja die richtigen gefunden. Warum bewirbt ihr euch nicht mal bei Mitten im Leben.
Dein Freund scheint ja ein ganz harter Kerl zu sein, dass er sich an Frauen vergreift. Wie alt seid ihr?

Kommentar von Run8a ,

Ich bin 32 mein Freund ist 45 wir sind seit 5 Jahren zusammen es war immer holprig in der Beziehung. Aber etwas hält mich immer noch bei ihm. Ich fühle mich auch schrecklich wegen dem was ich getan habe denn das hab ich sonst noch nie getan, ich war zwar immer laut aber geschlagen hab ich vorher noch nie.

Kommentar von MrQuestion87 ,

Dein Kerl hat mal ordentlich was auf die Zähne verdient, dass er sich überhaupt wagt Handgreiflich einer Frau gegenüber zu werden. Oder ist sein "Glaube" die Mittelalterideologie namens Islam, wo das ja Gang und Gebe ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten