Mein Freund hat mich angelogen, was soll ich tun?

17 Antworten

kommt drauf an um was es geht :) wenn es was schlimmes ist ,dann ja. bei einer kleinigkeit könntest du ihm eine 2te chance geben. Hängt von dir ab :)

Sprech ihn lieber drauf an, warum er das getan hat.Einfach schluss machen ohne den Grund zu wissen?Als Erwachsene wissen wir es ist manchmal wirklich besser eine "lüge" zu erzählen als die andere Person zu verletzen.

hm das kommt drauf an wie schwerwiegend für dich die sache ist, in der er dich belogen hat... natürlich ist es scheiße, eine beziehung sollte immer auf ehrlichkeit beruhen... aber vielleicht hatte er ja einen "Guten" grund, dich zu belügen, z.B., wenn er dich nicht verletzen wollte... ich glaube , dass musst du indiviuell abwägen, ob du knallhart sagst: damit kann ich nicht umgehen, oder ob du das mit ihm auswertest & dich für eine 2. chance durchringen kannst...

sag Ihm das Du das überhaupt nicht gut findest, und zeige Ihm zb. da durch das Du Ihn ignorierst (so habe ich das mal gemacht) so wird er merken er hat einen Fehler begann und wenn er Dich wirklcih lieb wird er sicher sich bei dir entschuldigen. Sprich mit ihm über die sache mit ihm mach ihm aufjeden fall klar das er nicht so mit dir um gehen darf. Und das du sowas auch nicht machen würdes- wie er es den gefunden hätte

Nur weil er gelogen hat? Natürlich kommt es darauf an wie "hart" die Lüge war. Ich finde es aber dennoch ein wenig übertrieben! Gib ihm doch noch eine 2. Chance! Denn auf Fehlern lernt man ja bekanntlich und wenn du dich trennen würdest könnte er schlecht daraus lernen.