Frage von franka14, 36

Mein Freund hat keine Zeit für mich, was soll ich um?

Hi, ich brauche eure Hilfe! Mein Freund studiert in Köln und ich in Bonn und wir haben komplett gegensätzliche Stundenpläne (ich habe vormittags Vorlesungen etc. und er Nachtmittags) Dazu kommt, dass er ständig bei auftritten und proben etc ist. Außerdem trifft er sich auch ständig mit seinen Freunden und geht einen trinken oder sagt für einen ganzen Tag ab, weil er mit seiner Familie essen geht. Ich habe ihn jetzt seit 2 Wochen nicht gesehen und da ich so sauer und enttäuscht deshalb bin, schreiben wir auch fast nicht. Wir hatten u.a. deshalb auch schon mal Schluss, wollten es aber jetzt nochmal probieren. ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich mehr von ihm erwarte und auch z.B mal kleinere Überraschungen oder Aufmerksamkeiten, oder dass er sich einfach für ein Treffen mal was einfallen lässt. Er kann das aber einfach nicht ändern. Ich fühle mich einfach ungeliebt (da er mir nie offen sagt, was er für mich empfindet) und kann und will das so nicht mehr weitermachen .Andererseits hänge ich doch noch sehr an ihm, da er meine erste große Liebe ist.. Ich habe auch vor'm Schlussmachen echt Panik, beim ersten Mal war das schon schlimm.. Was denkt ihr, kann er sich noch ändern, sodass wir noch eine Chance haben?

Antwort
von JesterFun, 5

Ich mal ganz abgesehen davon das ich genau deshalb nix von Fernbeziehungen halte...

Umgekehrt: Vielleicht frägt er sich auch was du so für ihn tust.

Also wenn ich mir das so anschaue, dann ist ihm einfach die Beziehung nicht so wichtig. Punkt und Fertig! Überlege dir auch was du willst, was du bereit bist dafür zu tun und such dir dann eben einen Typen der zu diesen Vorstellungen passt.

Antwort
von Minyal, 18

Ja man kann etwas daran ändern. Mein Rat wäre die Erwartungen an den Partner zurück zu schrauben. Wenn er genauso im Stress ist wie du, warum soll er sich Aufmerksamkeiten und Überraschungen für dich einfallen lassen? Vielleicht hat er auch Angst dich bei einem Treffen zu enttäuschen und sowas schliesst ein Spontantreffen auch aus. Er denkt vielleicht, wenn ich mich jetzt mit ihr spontan treffen will, habe ich nix als Aufmerksamkeit vorbereitet und das kann zu Stress führen. Persönlich würde ich mich nicht noch mehr unter Stress setzen als es der Fall ist. Man sucht Ausgleich zum Stress und wenn man dann eher mit seinen Freunden los zieht oder Musik macht, dann macht man das eher als eine Überraschung für die Freundin vorzubereiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten