Mein Freund hat keine Ehefrau keine Kinder Keine Eltern und will mich als alleinerbe im Testament berücksichtigen. Er hat noch drei cousinen...haben die anspr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich meine nur direkte verwandte (Kinder/eltern) haben ein gesetzliches recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich haben die einen Anspruch, denn die sind ja mit ihm verwandt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaVer79
07.11.2015, 17:57

Nein, in diesem Fall gibt es keine Verwandten die zum pflichtteilsberechtigten Personenkreis gehören! Einen Pflichtteil gibt es immer dann, wenn eine berechtigte Person durch Testament enterbt wurde

0

Einen Anspruch auf Pflichtteil beim Erben haben nur
nur engste Verwandte.

Die Kinder, der Ehepartner, bzw. Lebenspartner und falls keine Kinder und Partner vorhanden die Eltern.

Sonst hat niemand Anspruch auf einen Pflichtteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein haben sie nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung