Frage von AdolZwittler, 87

Mein Freund hat geklaut. Was soll er jz machen?

Mein Freund(15) hat warum auch immer Fußballsammelkarten geklaut. Der Laden ist Video überwacht und sein Vater hat dort ein Tasche liegen gelassen, die gestohlen wurde. Sein Vater wird deswegen im Geschäft fragen, ob man nicht auf den Aufnahmen der Videokameras nachschauen kann wer die Tasche geklaut hat. Das Problem ist, dass mein Freund direkt daneben Sammelkarte hat mitgehen lassen. Was blüht meinem Freund und was kann er tun?

Antwort
von Dommie1306, 26

Das sinnigste wäre, in den Laden zu gehen und zu sagen, dass er vergessen hat, die Karten zu bezahlen und das jetzt machen will. Kenne keinen Kassierer der dann die Polizei rufen würde.

Selbst wenn, wäre das ein Diebstahl geringwertiger Sachen. Diese Straftat wird beim Erstverstoß ohne Auflagen i.d.R. eingestellt. Er darf sich dann halt nichts mehr zu Schulden kommen lassen...

Zu guter Letzt bleibt noch die Möglichkeit mit dem Vater drüber zu reden... vielleicht will dieser ja dann auf die Tasche verzichten:)

Antwort
von FataMorgana2010, 44

Wie lange ist das her?

Kommentar von AdolZwittler ,

1Woche ungefähr 

Antwort
von XXpokerface, 35

Er sollte ganz ehrlich sich entschuldigen und sie zurückgeben.

Kommentar von AdolZwittler ,

Er hat aber Angst davor 

Kommentar von AdolZwittler ,

Es besteht aber auch die Chance, dass der Vater nicht nach den Aufnahmen fragt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten