Frage von HorseGirlJessy2, 72

Mein Freund hat etwas sehr seltsames wer weiß was das ist (Details in der Beschreibung )?

Also mein Freund ist Raucher und er hat gestern (für normal 1 Packung pro Day ) nur 1geraucht weil er viel zu tun hatte und jetzt hustet er so viel das er dadurch sogar würgt und der husten.hört wenn überhaupt für 30sek auf. So und jetzt das seltsamste vom seltsamsten. Wenn er eine geraucht hat hört der husten auf für ganze 35min! Was ist da bitte los?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 27

Das ist normal. Wenn starke Raucher, und das ist er bei einer Packung pro Tag, aufhören zu rauchen, müssen sie husten. Dann versucht sich die Lunge zu reinigen von all dem Teer, der sich da angesammelt hat.

Wenn er es überlebt hat mit nur einer Zigarette am Tag, dann sollte er ganz aufhören. Er wird zwar die nächsten 10 Tage, darauf musst Du Dich einstellen, extrem gereizt sein, aber das geht vorüber. Bei starken Rauchern kann es auch länger dauern.

1 Packung pro Tag, das ist echt viel, das kann eine Lunge auf Dauer nicht wegstecken. lg Lilo

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Zugegeben ich rauche auch . Und ich habe ihm gesagt er soll jetzt mit mir aufhören . Seine Reaktion war erstmal eine rauchen.

Antwort
von PeterKremsner, 34

Naja dein Freund soll bitte mal zum Arzt gehen, welcher die Aufgabe hat solchen Phänomenen auf den Grund zu gehen.

Ein Blick in den Rachen etc wäre hilfreich, alles andere nur per "Ferndiagnose" ist reine Spekulation.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Ja wir geh'n e . Sei Ärztin hat erst um 18uhr offen daher wollt ich jz nachfragen . 

Antwort
von emily2001, 18

Hallo,

dein Freund sollte dringend zum Arzt gehen!

Er sollte erstmals zum HNO (Kehlkopfspiegelung machen lassen), und dann zum Lungenfacharzt!

1 Packung täglich ist extrem viel!

Emmy

Antwort
von troublemaker200, 6

vollkommen normal für jemanden der eine Packung pro Tag durchzieht.

Antwort
von Strolchi2014, 24

Er hat Raucherhusten. Und die Sucht danach, bringt ihm zum husten, wenn er seiner Luige kein Nikotin gibt.

Kommentar von HorseGirlJessy2 ,

Was der Körper zwingt ihn quasi durch Husten zum Rauchen weil er es braucht ? Richtig verstanden ? 

Kommentar von Knetkopf16sBro ,

Was schreibst du da? Es kommt zum Reizhusten, wenn er keine raucht :)

Kommentar von Strolchi2014 ,

Du kannst es auch Reizhusten nennen, wenn du willst. Kommt aber aufs gleiche raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten