gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Freund hat eine Vorladung zum Vertrauensarzt bekommen.

gefragt von Becci101181Becci101181 am 19.06.2008 um 8:30 Uhr

Vorgeschichte: Er hat einen neuen Job gefunden und deshalb bei seinem derzeitigen Arbeitgeber gekündigt. Seit dem tag der Kündigung wurde er von seinen Chefs nur noch gemobbt und ihm wurde jegliche Arbeit erschwert, indem man ihm Zugangsrecht entzoegen hat, die er aber zur weiteren Arbeit braucht. Weil er es dann auch nervlich nach einer Zeit nicht mehr aushalten konnte ist er zum Arzt gegangen und der hat ihn krankgeschrieben. Seine Chefs haben diese Krankheit jetzt angezweifelt und eine Vorladung beim Vertrauensarzt erwirkt.
Meine Frage ist nun, was kann ihm schlimmstenfalls passieren, wenn der Vetrauensarzt eine Krankheit nicht anerkennt und ihn das Mobbing nicht interessiert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57218)
Recht (33505)
Arbeit (13870)