Frage von amymiller16, 115

Mein Freund hat eine schlimme Vergangenheit wie kann ich ihm helfen bzw wieder glücklich machen?

Also wie oben schon erwähnt geht es um meinen Freund . Ich ( Mia) bin 16 und ( Philipp) 18. Wir sind seit 4 Monaten ein glückliches Paar und lieben uns echt sehr :D

Am Samstagabend auf Sonntag gab ich bei ihm geschlafen. Als er sich gerade umgezogen hat, hab ich gesehen das er viele Narben am Bauch hat ( Ritznarben ). Ich habe erstmal nichts gesagt. Wir sind dann auch gleich ins Bett gegangen . Er war sehr müde und ich schlief auch gleich ein . Dann sah ich auch an seinem Arm dass er sich da auch geritzt habe. Ich war ziemlich geschockt und küsste ihn dann und schlief dann auch ein. Am Morgen dann fragte ich ihn warum er Ritz-Narben am Bauch und an den Armen hat und er sagte dann was ich meinte und dann zeigte ich auf seinen Arm. Er schaute dann runter und ich fragte warum er das damals gemacht häbe. Dann schaute er mir wieder in die Augen und hatte ganz rote, gläsrige Augen. Er erzähle dann von seiner Vergangenheit die ihn sehe bedrückte . Jedenfalls fing er dann noch mehr mit weinen an und ich nahm in dann in arm und tröstete ihn. Ich fühle mich so schlecht:( Wie kann ich ihn den wieder glücklich machen, ihn zum Lachen bringen ?:) Ich würde mich echt freuen wenn ich helfen könntet :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von ichweisnetwas, 55

Eventuell garnicht.

Ich hatte auch ne extreme Kindheit. Mit sehr sehr viel gewalt und anderem. Habe narben auf dem rücken und auch sonst an quasi allen körperstellen die ein oder andere. Allesamt vom stiefvater damals denn ihm machte das spaß.

Zusätzlich hat mich dann danach meine erste große liebe mit kind im bauch verlassen. Danach war ich dann nichtmehr der selbe.

Meine jetzige freundin weis das ich innerlich sogut wie gestorben bin und das schon seit langem und sie akzeptiert auch das ich ziemlich oft zeit für mich alleine brauche.

Bisher funktioniert es ganz gut aber eben nur weil sie nicht zuviel in meiner vergangenheit herumstochert. Wenn sie da ist dann hat man einfach gute laune weil sie sich garnicht richtig anmerken lässt wie sehr sie "mit mir leidet" und das tut sie durchaus. Sie ist die beste freundin von der frau meines kollegen daher erfährt man quasi alles was sie ihr so erzählt.

Also bei mir ist der zug generell abgefahren. Ich bin gefühlskalt und oft einfach unglücklich auch wenn das aktuelle leben ganz gut läuft.

Also wenn du mich fragst. Sei für ihn da wenn ER zu dir kommt aber ansonsten lass ihm in dieser sache seinen freiraum.

Ich glaube als mann schämt man sich irgendwo immer dafür wenn man irgendwas nicht aushält.

Alles gute euch

Antwort
von Tremaine, 57

Eine wahre Freundin, lel. Nein ehrlich, mach einfach weiter so, am besten einfach gut zuhören usw. ^^ Naja und ne schöne Zeit einfach verbringen :)

Antwort
von Iugol, 27

Frag einfach ihm statt Unbekannten Leuten im Forum. Wir kennen ihm nicht 1mal und wissen nicht einmal was passiert ist. Er weiß am besten was er von dir braucht :)

Ich würde sagen wenn du halt einfach mit ihm glücklich bist und real bist, dann ist es am besten...würde ICH PERSÖNLICH halt meinen 

Mfg

Antwort
von Manuel129, 56

mein herz ist kurz vorm explodieren.. mach einfach weiter so.. oh gott ich sterbe..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community