Frage von Chiennex3, 76

Mein Freund hat eine heu Allergie, was nun?

Hallo, und zwar möchten wir uns gerne Ratten zu legen, nur das Problem ist er hat eine Heu und stroh Allergie, die Frage ist kann man auch etwas anderes nehm außer Stroh ? z.B diese Papierschnipzel für Tiere ?

Ich hatte voher ein Hamster gehabt, es ging eigentlich einiger maßen gut mit dem Heu und so, aber wir wollen uns mal schlau machen ob es auch anders geht.

Vielen dank im Vorraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Idalaura, 38

Holzspäne, Sägespäne ist eigentlich noch besser als Einstreu, gibt es in jedem Zoogeschäft und Drogerie 

Kommentar von Chiennex3 ,

Super, Vielen Dank ! :)

Antwort
von larry2010, 32

dann solltet irh euch mal über ratten schlau machen. meine ratten hatten keinerlei heu oder streu im käfig. normale gekaufte streu aus holz auf dem boden udn für den nestbau zeitungspapier. bzw. stoff.

allenfalls kugeln udn zunnel aus weide.

Kommentar von Chiennex3 ,

Oh Okay, wusste ich garnicht das es auch geht. Vielen Dank 

Antwort
von chxxxxy, 35

Sägemehl würds auch tun ...natürlich das Grobe

Kommentar von Chiennex3 ,

Bekommt man sowas auch bei Fressnapf ?

Kommentar von larry2010 ,

ja. das gibt es in jedem tierbedarf.

aber nicht das zeug, das nach zitrone oder apfel duftet. das mögen ratten nicht

Kommentar von Chiennex3 ,

okay vielen dank ! :)

Antwort
von TechmanHD, 30

Es gibt allergietabletten die hab ich auch wegen einer pferdehaarallergie aber die tablette kann man für viele allergien benutzen

Kommentar von Chiennex3 ,

Mein Freund nimmt grundsätzlich nie Tabletten. Das möchte er nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community