Frage von calabrese2, 90

mein freund hat ein problem zuhause?

ich brauche euren rat: ein guter freund von mir hat heute im portmonee seines vater sehr sehr sehr viel geld entdeckt, welches wirklich zu viel ist um normal zu sein. er hat angst das sein vater in einer mafia ist und es schwarzgeld ist. sein vater ist albaner und macht viel dummes(schlägt zb auch seine mutter) er will nicht mit seinem vater reden da er angst hat was kann er sonst tun? er macht sich voll sorgen und ja könnt ihr mir helfen?

Antwort
von fyssio, 14

Schwierige Lage weil du so wenig Details aufschreibst; wie alt ist dein Freund, hat sein Vater normal ein Bank Konto ( wenn nicht dann kann es "normal" sein das er hohe Summe im Geldbeutel hat), und wofür macht dein Freund sich sorgen? Helfen wollen ist schön und ich denke einfach zuhören was seine Ängste sind, bringt mehr als Spekulationen hier auf zu zählen. Du bist ein guten Freund das du dir Gedanken machst WIE du helfen kannst.

Antwort
von Yologamer2000, 30

Da wäre es praktisch zu wissen, ob der viel verdient und über wie viel Geld wir hier Reden

Kommentar von calabrese2 ,

er ist leiter einer metall firma oderso und es handelt sich schon um eine grossen haufen hunderter scheine

Kommentar von Yologamer2000 ,

wenn das ne große firma ist und er gut verdient, lass ihn. Solche Leute tragen teilweise viel Geld mit sich rum.

Antwort
von 19LeO96, 30

puh schwierige situation, aber ich sehe als einzige Lösung ein Gespräch zu suchen

Antwort
von Kekslordisimus, 23

Er sollte meiner Meinung nach versuchen von dem Vater loszukommen. Ich weiß jetst nicht wie alt er ist aber falls er noch Jugendlich ist kann er ja vieleicht mal mit dem Jugendamt reden ob sie ihm weiterhelfen können die haben auch schweigepflicht. Immerhin schlägt der Vater ja die Mutter und ist damit Gefährlich. Und wenn er schonn vermutet das sein Vater ihn so etwas verwickelt sein könnte und ihm so etwas zutraut gibt es bestimmt noch genug gründe dahin zu gehen.

Noch eine Möglichkeit ist es bei der Nummer gegen Kummer anzurufen. Sie bekommen oft anrufen von Jugendlichen und Kindern die ähnliche Probleme haben. Sie kennen sich damit aus und haben auch dementsprechend Erfahrung mit solchen Problemen.

Die Telefonummer: 116111

Die Website: https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Falls der eher unwarscheinliche Fall eintritt das er bereits Volljährig ist würde ich den Vater bei der Polizei anzeigen. Immerhin hatt er auch seine Frau geschlagen.

Antwort
von Babygigigu, 23

Also zuerst tut es mir echt leid für dein Freund !

Ich finde dein Freund sollte erst mit seiner Mutter darüber reden oder Tante,Onkel oder Geschwister,denn eventuell wissen Sie woher das Geld kommt!

Aber wenn es ihm zu peinlich ist kann er auch die Nummer gegen Kummer anrufen! Da kann er anonym anrufen und die helfen auch wo sie können!

Hier die Nummer gegen Kummer:

116111

Hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Antwort
von Matschpfirsich, 23

Entweder er hält sich da raus und hält abstand zu seinem Vater, aus Gründen der Sicherheit

Oder er geht zur Polizei wenn ihm das skurril ist. Bzw er ruft da an, anonym.

Ich kann die Lage schlecht einschätzen, ich kenne diese Leute ja nicht.

Antwort
von Zytglogge, 19

Am besten macht er nichts, es sei denn er möchte erklären müssen was er am Portmonnaie seines Vaters zu suchen hatte.

Für die grosse Geldmenge kann es viele, auch nicht-kriminelle Erklärungen geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten