Frage von xXmomo02Xx, 106

Mein Freund hat die gleiche Grafikkarte kann aber Ark nur auf low spielen warum?

Hej Leute erst einmal Fröhliche Weihnachten :D

Jetzt zur Frage: Mein freund hat sich einen neuen PC geholt und dabei die gleiche Grafikkarte wie ich gewählt, da ich Ark mit der gtx 960 auf high spielen kann und ihm das auch reicht. Doch gestern übernahm er meine Grafik Einstellungen und es laggte total wobei sein CPU nur 30% Auslastung hatte. Danach spielte er etwas mit den Grafik Einstellungen rum und erst bei low waren es angenehmen fps zahlen. Warum? Denn ich spiele mit einem etwas älterem CPU und weniger RAM auf high.

Antwort
von xXmomo02Xx, 36

Ok, das Problem ist gelöst mein Freund(leider kennt er sich nicht so gut mit PC´s aus) hat sein Monitor einfach mal ans Mainboard angeschlossen und nicht an die Grafikkarte jaa guut...

Antwort
von Lighth0or, 57

Vllt. Hat er die Falsche Gpu ausgewählt.
Du änderst das wenn du in die nvida Systemsteuerung gehst und dann anstatt Intel den Nvida Hochleistungsprozessor auswählst!

Kommentar von xXmomo02Xx ,

Das könnte sein wir probieren es mal aus Danke!

Antwort
von Trootz, 72

Vielleicht sind seine Treiber nicht auf dem neusten stand oder er hat weniger RAM als du.

Kommentar von xXmomo02Xx ,

Am Ram liegt es aufjeden fall nicht: er 16, ich 8

Kommentar von Trootz ,

Mmm OK, hat er vielleicht einen stromspar Modus oder so aktiviert? Und was für ein Netzteil hat er?

Kommentar von xXmomo02Xx ,

Ne eigentlich nicht aber wir werden mal nachschauen! Und welches Netzteil genau weiß ich nicht es hat aufjedenfall 550 Watt

Kommentar von Trootz ,

Das wollt ich nur wissen mit den 550 Watt. Vielleicht hat er auch zu viele ungenutzt Datei auf dem computer.

Antwort
von rosek, 55

cpu ?

Kommentar von xXmomo02Xx ,

Ne ich:i5 4690 er:i5 4690k

Kommentar von mario12123 ,

Wenn die CPU oder die Grafikkarte zu heiß wird taktet die runter, liegt es vll daran das es zu heiß im Gehäuse ist? Wie viele Lüfter hat das Gehäuse?

Kommentar von xXmomo02Xx ,

Oh stimmt daran hab ich noch garnicht gedacht. Ich weiß aber auch nicht wie viele Lüfter er hat. Ich glaube das gehäuse hat gar keinen Lüfter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten