Frage von Katjabright, 82

Mein Freund hat das Handy meines Vaters ausspioniert ?

Meine Frage eben wurde gelöscht und ich verstehe nicht wieso sie entfernt wurde also erneut denn ich bin verzweifelt und hin und hergerissen . Meine Mutter hat Panik geschoben weil mein Vater öfters heimlich an seinem Handy sitzt und erschreckt . Mein Freund hat das mitbekommen und hat mir gebeichtet dass er den Verlauf des Handy meines Vaters durchsucht hat. ( er hat natürlich nichts gefunden ) Ich finde es einfach dreist und unerhört. Es tut ihm schrecklich leid und er versteht wenn es ein trennungsgrund für mich ist . Aber ist es einer ? Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich fühle mich als würde ich meine Eltern hintergehen wenn ich es verheimliche. Es ist mir aber auch peinlich Ihnen das zu sagen. Ich weiß nicht was ich tun soll . Wie würdet ihr reagieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andretta, 36

Klar war das nicht ok, aber am Ende doch gut gemeint. Und Du schreibst ja auch, dass es Deinem Freund selbst leid tut.  Also abhaken und Schwamm drüber. 

Deinen Eltern würde ich dazu nichts weiter erzählen, es hat ja für niemanden irgendwelche Konsequenzen. 

Mit Deinem Freund eben klären, dass so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. 

Alles Gute Euch :-)

Antwort
von 1watermelon4u, 26

Das ist keine Trennungsgrund :)
Ich würde es nicht gut finden aber er wollte dir ja auch nur helfen :) erklär ihm einfach das er das nicht machen soll, wenn soll er es voher mit dir besprechen
Wenn du es deinen Eltern erzählst gibt es nur Stress und Probleme lass es lieber.
Er hat sich entschuldigt und er wird es nicht mehr machen ... Das reicht doch :)

Antwort
von AmandaF, 30

Ich verstehe deinen Zwiespalt schon, aber ich würde es auf keinen Fall deinen Eltern sagen.

Antwort
von vogerlsalat, 31

Die Sache ist: ich hätte an deiner Stelle kein Vertrauen mehr zum Freund.

Das wäre mein größtes Problem.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Dann kannst Du Menschen allgemein nicht vertrauen?

Kommentar von vogerlsalat ,

Nein, ganz im Gegenteil. 

Ich hätte aber ein Problem damit wenn mein Freund die Handys meiner Eltern ausspioniert. 

Die Beziehung meiner Eltern ist ganz allein ihre Sache. Nicht meine und schon gar nicht die meines Freundes.

Jemanden ausspionieren geht gar nicht. Wenn der sogar die Eltern ausspioniert was tut der dann später mal bei der Partnerin?

Kommentar von DerDieDasDash ,

Inwiefern ist es aber Vertrauensbruch? Er hat es von sich aus gebeichtet und nicht erst nach einem stundenlangen verhör.. 

Kommentar von vogerlsalat ,

Ein Vertrauensbruch dem Vater gegenüber. Der hat darauf vertraut sein Handy einfach liegen lassen zu können ohne, dass jemand rangeht.

Antwort
von playzocker22, 23

Lass ihn doch wenns ihn glücklich macht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten