Frage von AlinaBasteck245, 47

Mein Freund hat bald Geburtstag und will Ihm etwas schenken, er ist raucher vielleicht hilft das ich komme aus münchen wer kann mir helfen paar tipps bitte...?

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss & rauchen, 16

Hallo,

wie wäre es mit einer guten E-Zigarette.

E-Zigaretten sind die Alternative zum Rauchen. E-Zigaretten werden nicht geraucht, sondern gedampft. Es findet kein Verbrennungsvorgang statt.

E-Zigaretten sind wesentlich gesünder als herkömmliche Zigaretten. Es fallen alle krebserregenden Stroffe weg.

Das für E-Zigaretten benutzte Liquid besteht aus maximal 5 Bestandteilen.

• PG Propylenglycol
  • VG vegetable Glycerin (pflanzliches Glycerin)
  • destilliertes Wasser
  • Aroma (Lebensmittelaromen)
  • Nikotin

Den ersten 4 Bestandteilen begegnen wir täglich in unseren Lebensmitteln und gelten allgemein als unbedenklich. Selbst Nikotin ist in manchen natürlichen Produkten unseres täglichen Lebens vorhanden.

Der Dampf stinkt nicht, sondern duftet, je nach verwendetem Liquid.

Ein Umstieg ist relativ einfach. 2 Punkte müssen beachtet werden.

• eine vernünftige E-Zigarette (keine Billig- oder Einweg E-Zigarette)
  • Liquid mit einem dem Rauchverhalten entsprechend hohem Nikotinanteil

Wenn Du eine Hilfestellung bzgl. der richtigen E-Zigarette benötigst, einfach melden.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Nashota, 16

Eine Atemspray.

Antwort
von schilleralina, 15

Wenn er gerne Raucht vielleicht eine Shisha mit Taback?

Antwort
von Smudo1284, 3

ne schachtel zigaretten, wenn dir nichts einfällt und du wenig geld hast.

Antwort
von balounox, 26

Das mit dem Rauchen ist doch für ein Geschenk etwas dünn, finde ich. Denk doch mal eher an gemeinsame Unternehmungen, die lustig für beide sind. Rauchen ist doch kein Hobby :-)!

Antwort
von Apfel2016, 21

Falls er selbst dreht wäre vielleicht eine Tabaktasche für alles Utensilien etwas, gibt es zB hier: http://de.dawanda.com/srch?q=tabaktasche

Antwort
von Woropa, 18

Geh auf www.geschenkidee.de. Da gibst du ein, für wen du ein Geschenk suchst. Dann werden dir da besondere, aussergewöhnliche Geschenkideen gezeigt. Wenn du das möchtest, kannst du das Geschenk da auch gleich bestellen.

Antwort
von frischling15, 14

Schenke ihm ein Zigarettenetui .

Antwort
von HansGeorgWill, 22

Eine E-Zigarette von Muenchner-Dampferhimmel wird ihm und dir bestimmt helfen... so wie es mir geholfen hat :-)

Antwort
von troublemaker200, 7

Das Buch: "Endlich durchatmen: Wirksame Atemübungen bei Asthma, Bronchitis und COPD"                                

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community