Frage von Trostpreis365, 92

Mein Freund hat Angst vor Einbrechern?

Mein Freund ist 16 Jahre alt und sitzt momentan alleine zu Hause. Er ist ein totales Muttersöhnchen, doch diese ist grade auf einer Veranstaltung. Er meinte am Telefon die ganze Zeit, sein Hund würde sich merkwürdig verhalten und hat jetzt Angst, dass gleich ein Einbrecher oder so was bei ihm rein schneit... Ich fühle mich leicht verarscht und weiß nicht wie ich ihm sagen soll, dass er sich, sagen wir peinlich verhält. hat jemand eine Idee wie ich ihm das sage, ohne dass ich ihm das Herz breche?

Antwort
von Schwoaze, 43

Wenn sein Hund ab und zu einmal ordentlich bellt, werden Einbrecher mit Sicherheit einen Bogen ums Haus machen.

Kommentar von Rocker73 ,

Ich hoffe ein Teddybär vor der Tür reicht auch aus um Einbrecher zu verscheuchen ;) Hab nämlich keinen Hund :(

Kommentar von Schwoaze ,

Hast Du einen hübschen, großen Teddy?  Hoffentlich brummt er recht tief.

Kommentar von Rocker73 ,

Einen kleinen, er brummt so tief man kann´s garnicht hören :)

Hübsch ist er, aber ein bisschen eingestaubt, vielleicht hilft auch ein Schäfchen, was meinst du ;)

Antwort
von Minux, 31

Überall Licht anmachen und kein Einbrecher kommt. Der Hund verhält sich unruhig weil dein Freund auch beunruhigt ist. Gutes überleben!

Antwort
von Rocker73, 55

Du scheinst ja echt viel Respekt vor den Problemen deines Freunds zu haben...

Wir wär´s mal mit ein paar beruhigenden Worten, kennst du das, das man sich in einer Beziehung unterstützt?

Kommentar von Trostpreis365 ,

Ich habe mehr als eine halbe stunde mit ihm telefoniert um ihn zu beruhigen, aber er will nicht! dazu muss man sagen, dass ich 14 bin und er damit 2 älter ist als ich...

Kommentar von Rocker73 ,

Das konnte ich nicht wissen, dann nehm ich´s natürlich zurück!

Er soll einfach gucken ob alles abgesperrt ist, mach ihm klar das es unwahrscheinlich ist das ausgerechnet er überfallen wird! Das Alter ist aber leider vollkommen irrelevant.

Er soll Musik hören, Licht anmachen, Tee trinken oder etwas warmes, das beruhigt!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten