Floeckli am 06.04.2009 um 10:25 Uhr
also er möchte schön Kinder, aber hat irgendwie Angst davor, ist das normal??

Sich der Verantwortung zu stellen, kann einem Angst machen, das ist ganz normal. Drüber reden...
Hallo Floeckli, na, das ist ganz normal in einer Beziehung. Man möchte den Kindern etwas bieten, man möchte genügend Zeit für sie haben, man muss ja auch mit dem Geld auskommen und dann noch all' die Verantwortung. Das ist schon eine gehörige Umstellung!
Sprecht darüber ausgibig. Aber lasst Euch von einem erfahrenen Vater erzählen, wartet nicht zu lange. Ich habe Paare gesehen, die wollten erst mal das haus bauen, dann war zuwenig geld da und, und, und...jetzt sind wir doch schon zu alt für Kinder. ...traurig, oder?
Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt. Igendwie und irgendwo fehlt immer etwas. Macht es einfach, man kann alles erlernen und managen, wenn man es wirklich will. Nehmt Euch ein Beispiel an Paaren mit Kindern, das sind die besten Ratgeber!
Viel Erfolg! ..und besonders viel Glück!!
Floeckli am 6. April 2009 11:29 das denk ich eben auch! =) und eine Umstellung ist es immer, egal zu welchem Zeitpunkt!

sprecht offen über das thema, und natürlich ist es normal, denn es bedeutet jede menge verantwortung. und dessen müßt ihr euch bewußt sein.

Vielleicht möchter er einfach JETZT noch keine Kinder
Floeckli am 6. April 2009 10:28 das muss ja auch nicht jetzt sein...
alexiene am 6. April 2009 10:31 Wenn´s nicht jetzt sein muss, kann sich das auch noch ändern. "Im Alter".
Floeckli am 6. April 2009 10:32 naja, er ist jetzt 32 und ich werde auch nicht jünger...
Nachtflug am 6. April 2009 10:33 Gib Gas, wenn Du noch keine Kinder hast, aber welche willst. Der Zug ist schneller abgefahren, als Du denkst.
alexiene am 6. April 2009 10:36 @ Nachtflug: Beim 83er Jahrgang ist der Zug noch doch lange nicht abgefahren!!!
alexiene am 6. April 2009 10:34 Ich meine auch nicht, dass er zu jung ist, sondern, dass vllt für ihn noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und dann finde ich gut, dass ihr darüber redet! Frauen machen sich in dieser Hinsicht sowieso mehr Gedanken - die biologische Uhr tickt g
Ich denke schon, dass es normal ist. Vater ist man nicht mal eben oder für eine befristete Zeit, Vater ist man ein Leben lang - Mutter übrigens auch. Es spricht eigentlich für Deinen Freund, dass er diese Verantwortung nicht auf die leichte Schulter nimmt sondern sich damit beschäftigt.
Floeckli am 6. April 2009 10:31 ja find ich ja auch gut, ich hab auch so meine Phasen wo ich Zweifel hab ob ich das packen werde, aber wenn es so schwer wäre gäbe es nicht 7Milliarden Menschen....
Eben. Liebe, guter Wille - damit ist es schon halb geschafft. Eine gewisse finanzielle Sicherheit erleichtert die Sache allerdings auch ungemein.

Klar, wenn man bedenkt das es nicht gerade toll ist wenn die Beziehung kurz vorm aus ist und man dann ein Kind als Bindung hat...
Floeckli am 6. April 2009 10:27 ????? Die beziehung läuft toll und ich bin NICHT schwanger...
komisch, wieso macht er sich dann Sorgen?
Wuhki am 6. April 2009 10:30 Dann geb Ihm etwas Zeit, oder geh mit Ihm zu diesen Beratungsstellen die sind total spannend, hab das auch mal gemacht :) ist so eine Art "aufklärung wenn das Kind da ist"

aber er möchte doch Kinder, ja, wie soll das nur gehen?
ja das ist normal weil sie net wissen was sie tun sollen wenn es da ist.vergewisser dich ob du schwanger bist danach geht zum arzt und lasst euch alles erklären.
Floeckli am 6. April 2009 10:28 ich bin nicht schwanger...

Hallo :-)
Kommt drauf an, wie alt er ist?!?! Mit 13 ist das normal. :-D
sonst eigentlich auch, weil es ist eine enorme Umstellung für den Mann (und auch Frau)
Floeckli am 6. April 2009 10:28 er ist 32..
Nein, es ist nicht normal. Aber was ist schon normal!

Ich denke schon, das es normal ist, ich hoffe es zumindest, denn bei uns war es auch so. Mein Mann hatte auch erst angst, aber uns war klar, das wir ein Kind möchten.Wir haben lange und viel darüber gesprochen. Als es dann endlich geklappt hat, war er froh, und weisst du wer ihn am besten beruhigen konnte? Mit wem er ein langes Gespräch hatte? Mit seiner Mama.
Floeckli am 6. April 2009 10:31 =)

Na Klar! Sowas sollte man schon Planen und an Zukunft denken usw. Davor hat fast jeder Angst aber wenn man drüber Redet dann kann man eine beruhigende Lösung Finden!

Ist völlig normal. Wenn ein Kind erstmal da oder auf dem Weg ist, ändert sich das schlagartig.

Wie sieht er denn aus! Ich komme darauf, weil er "schön(e)" Kinder haben möchte.
Floeckli am 6. April 2009 12:58 sollte schon heissen, sorry! =)
genau,geht ja vielen männern so.
ich bin nicht schwanger...