Mein Freund hasst meine beste Freundin, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Cooki, ich habe mir die Short und die LongVersion durchgelesen und bin ratlos. Was genau hat er gegen deine Freundin? Bitte 3 Hauptpunkte benennen.

Punkt1: sie ritzt sich und ist depressiv.

Punkt 2:

und 3:

hilfreich wäre das auch für den umgekehrten Fall. Was genau mag deine Freundin nicht am ihn (konkret):

Das beschreibt natürlich nicht das ganze Problem würde aber jetzt helfen.

LG Carlitosway

Wenn ich das nur wüsste....

ich weiß das ihm nervt, dass sie halt so pessimistisch ist. Das sie mich angeblich beeinflusst (okay ich gebe zu das wir manchmal kindisch waren, aber wir sind Erzieherinnen und auch das muss manchmal sein ^^). Und natürlich das sie gesagt hat, das er nicht der richtge für mich ist. Und dass sie mich so schlecht behandelt hat, er will nicht das sie mir wieder weh tut.

Sie mag ihn nicht, weil er sie nicht mag, so einfach ist das ^^ (zumindest ist das das einzige, was sie gesagt hat)

lg cooki

@Cooki

@cooki: Warum gibst du eigentlich keine DHs? Es geben sich so viele Leute Mühe zu Antworten und mit deinem DH kannst du dich dafür bedanken! Wenn jemandem z.B. meine Antwort "Gefällt" ist das ein Zeichen dafür das ich nicht umsonst geschrieben habe! Danke

@soleysix

Keine Ahnung, ich freue mich über jede Antwort, habe noch nie DH`s gemacht. Wusste nicht ads das so wichtig ist, aber werde mir Mühe geben, das mal anzufangen :)

@Cooki

Hallo Cooki, deine Freundin scheint ein komplizierter Mensch zu sein der nicht viele Freundschaften hat. Solche Menschen können ein unglaublicher Gewinn sein aber auch das Gegenteil bewirken. Wenn sie echte Freundschaft für dich empfindet wird sie sich zurückhalten: mit negativen Kommentaren und ihrer Eifersucht. Sag ihr klar was du von ihr erwartest und welche Verhaltensweisen du von ihr willst, dir zuliebe!

Wenn dein Freund den Umgang mit ihr verbietet, schießt er weit über das Ziel hinaus. Sag ihm das. Sag ihm das diese Freundschaft ein wichtiger Teil deines Lebens ist und du ein treuer Mensch bist und nicht jeden Menschen wegstößt nur wenn es momentan nicht so gut läuft.

Versuche nicht es allen recht zu machen, im Gegenteil, sage was du erwartest. Klare Ansagen wie: heute verabrede ich mich mit ihr/ihm und halte dich mit Kommentaren zurück. Wenn du die Umgangsregeln vorgibst, wird es für alle einfacher.

Einige gute Ratschläge dabei hier, ich möchte nur ne Bemerkung am Rande hinzufügen: Frag dich mal, ob dein Freund tatsächlich der "Richtige" für dich ist, wenn er dir verbietet, dich mit deiner (ehemals?) besten Freundin zu treffen. Unabhängig davon, was sie über ihn gesagt hat und ich kann auch verstehen, dass er nicht sonderlich begeistert von ihr ist, aber es ist/war DEINE Freundin und nicht seine. Dass du sein Verbot einfach hinnimmst, ohne ihm ne Ansage zu machen, find ich falsch, generell würde ich ne Beziehung, in der ein Partner dem anderen (oder man sich gegenseitig) irgendwas "verbieten" muss, mal überdenken.

Ich meine, eine beste Freundschaft muss alles durchalten! Auch wenn dein Freund sich nicht mit deiner BF verträgt, pflege den Kontakt zu deiner Freundin, oder willst du die ganze gemeinsame verbrachte Zeit mit deiner Freundin 'wegschmeisen'? Also tu was für deine Freundschaft und sucht eine Lösung. lg, Sophia :)

Dein Freund kann dir nichts verbieten und deine Freundin darf dir deinen Freund nicht madig machen. Ich würde sagen, ruf sie an, stell die Regel auf, dass sie nichts negatives über ihn sagen darf (Für ihn gilt dasselbe) und geh weg, wenn sie es doch tut (oder er). Sag ihr und ihm, dass du es nicht ok findest, dass du dich entscheiden musstest und erwartest, dass sie beide dirzuliebe den anderen in Ruhe lassen, ihr müsst euch nicht mal gleichzeitig treffen.

Hör auf dein Herz und gehe in dich warum er sie nicht Leiden kann ....